Demokratie Europa Klimakrise Menschenrechte AfD Rechtsextremismus Soziales WeAct CDU Feminismus

Danke! Über 1.000 Hemden für unsere Modeschau der letzten Hemden

Seit Tagen ist der Postbote im Campact-Büro schwer beschäftigt. Jeden Tag kommen zahlreiche Päckchen und Pakete mit immer neuen „letzten Hemden“, bemalt mit Sprüchen, Forderungen und Appellen an die Bundesregierung, bei ihrem Sparpaket auf soziale Gerechtigkeit zu achten. Denn so, wie die Sparbeschlüsse im Moment geplant sind, treffen sie vor allem die finanziell Schwächsten in […]

Seit Tagen ist der Postbote im Campact-Büro schwer beschäftigt. Jeden Tag kommen zahlreiche Päckchen und Pakete mit immer neuen „letzten Hemden“, bemalt mit Sprüchen, Forderungen und Appellen an die Bundesregierung, bei ihrem Sparpaket auf soziale Gerechtigkeit zu achten. Denn so, wie die Sparbeschlüsse im Moment geplant sind, treffen sie vor allem die finanziell Schwächsten in unserer Gesellschaft!

Letzte Hemden vor dem Bundestag

Dass der Protest massiv ist, zeigt die Ressonanz auf den Aufruf, „letzte Hemden“ zu bemalen und uns zuzuschicken. Denn heute kam das 1.000. Hemd von Campact-Aktiven an. Die Wäscheleine für unsere morgige Aktion vor dem Bundestag dürfte wohl zu kurz werden, denn auch bei unseren Kooperationspartnern, der Arbeiterwohlfahrt, attac, der Gewerkschaft Verdi und der Koordinierungsstelle gewerkschaftlicher Arbeitsloseninitiativen sind Hemden eingetroffen. Mit 2.000 Kleidungsstücken für unsere „Modeschau der letzten Hemden“ hatten wir gerechnet – doch morgen werden mehr als 3.000 Hemden Platz an der Leine finden müssen.

Ein paar Meter Leine werden wir da wohl noch nachkaufen müssen.

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die uns ein Hemd zugeschickt haben!

TEILEN

Autor*innen

Alle Beiträge

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen
  1. Aktion war sehr toll. Glückwunsch. Wir hatten euch auch zwei „letzte Hemden“ geschickt und damit auch bei der Aktion mitgemacht. Hoffe das für die Großdemo am 28.09. viele ,viele nach BERLIN kommen. Wie müßen weiter machen damit Merkel und Co. merken das wir uns nicht mehr verschaukeln lassen. Also an alle die hier mitmachen kommt alle nach Berlin es muß großartig werden (ohne Gewalt) Immer wieder und immer wieder eine DEMO und W I R werden erfolg haben.

Auch interessant

Soziales, WeAct WeAct-Partnerprogramm: Mit Sanktionsfrei gegen Armut LGBTQIA*, Soziales Pits and Perverts: Eine ungewöhnliche Allianz Ampel, Die Grünen, FDP, Montagslächeln, Soziales Montagslächeln: Infight zur Kindergrundsicherung Feminismus, Soziales Unsichtbares Blut Ostdeutschland, Soziales „Es gibt eine ostdeutsche Identität, für die es kein westdeutsches Pendant gibt“ Menschenrechte, Podcast, Soziales Kinder bei Instagram – Theory of Change 32 Montagslächeln, Soziales Montagslächeln: Medikamentenmangel Montagslächeln, Soziales Montagslächeln: Kein Elterngeld mehr für Reiche Menschenrechte, Soziales, WeAct 5 Fragen an … Sara Flieder, Aktivistin für Kinderrechte Feminismus, Soziales Willst Du mich heiraten? 
Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten und unsere Demokratie verteidigen. Wenn wichtige politische Entscheidungen anstehen, starten wir Kampagnen - digital und auf der Straße. Wir schmieden breite Bündnisse und mobilisieren eine starke Bewegung für die gemeinsame Sache. NewsletterHilfe und FAQKontaktDatenschutzImpressumCookie Einstellungen