Europa Klimakrise Soziales WeAct CDU Feminismus Demokratie Verkehr Campact AfD

#TTIP: Dieser Horrorfilm ist jugendfrei

Erklär-Video über das zwischen der EU und den USA im geheimen verhandelte Freihandelsabkommen TTIP, das uns alle betrifft. Vorsicht - nichts für schwache Nerven.

Ihr Nachbar hält TTIP für ein Lottospiel? Ihre Schwester tippt auf Wattestäbchen? Dieses Video erklärt, was sich hinter der putzigen Abkürzung verbirgt. Aber Vorsicht – na, Sie selbst wissen es ja schon: TTIP ist echter Horror. Nichts für schwache Nerven.

Helfen Sie mit, das Video zu verbreiten! Per…

Teilen
E-Mail senden
Externer Inhalt von YouTube: Mit einem Klick kannst Du Dir das Video ansehen. Lies mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Dieses Video im Internet verbreiten, über:

Teilen
E-Mail senden

Wir alle haben es in der Hand: Noch immer wissen viele Menschen nicht, wieviel bei TTIP auf dem Spiel steht. In neun Wochen wählen sie ihre Abgeordneten ins künftige EU-Parlament, das als einzige Volksvertretung über TTIP abstimmen darf. So will es jedenfalls die EU-Kommission. Helfen Sie, damit Millionen informierter Wähler/innen diese EU-Wahl zur Volksabstimmung gegen TTIP machen!

TEILEN

Autor*innen

Annette Sawatzki, Jahrgang 1973, studierte Philosophie, Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre in Bonn, Berkeley und Hamburg. Sie arbeitete als Dokumentarin, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Büroleiterin von Bundestagsabgeordneten. Ihre Schwerpunkte als Campaignerin bei Campact liegen in der Sozial-, Wirtschafts- und Finanzpolitik. Alle Beiträge

55 Kommentare

Kommentare sind geschlossen
  1. Die NWO kann gestoppt werden, wenn die Menschen sich informieren und zusammen handeln.
    Wer wegsieht, mach sich schuldig….

  2. Wäre gut zu wissen, WELCHE Politiker man denn überhaupt wählen KANN, um sicher zu gehen, dass derjenige dann auch tatsächlich GEGEN TTIP voten wird!!!

    • Das ist ja der Hammer. niemand kann dagegen stimmen. Es verhandelt die EU-Kommission mit US-Lobbyisten jenseits demokratischer Strukuren im Geheimen.

    • Wählen kann man immer nur das bessere Übel. Da wir in Deutschland und somit bald Rest-Europa zu stark unter dem Einfluß des angeblichen Freundes sind und uns lieber selbst bekämpfen, merken wir nicht, dass wir vielleicht noch die Freiheit haben zu wählen, aber damit nichts erreichen. „Nun sagt mir, wählt ihr das Schafott oder den Strick…?“
      Aufwachen! Die Demokratie ist hier keine Realität und war es nie! Sie ist nur eine buntere Diktatur als vorher.
      Ich zahle brav meine Steuern, führe mein Gewerbe und versuche zu leben und zu überleben. Wenn Tipp kommt, dann werde ich für die Flaschen im Keller und das Persulfat andere Verwendung haben.
      Intern sollte man sich klar dem Amerikanismus entgegen stellen, auch wenn er noch so bunt flimmert und noch so süß oder BBQ-mäßig schmeckt. Anfangen bei der inneren Haltung. Die EU oder wie man es auch nennen mag ist nur die Vorsteherdrüse des wie immer übertrieben großen amerikanischen Gemächts! Schaut euch an, wer da sitzt und entscheidet. Und Deutschland schickt dort die hin, die hier in der Politik eh scheitern oder keine Stimmen bringen würden.

      Kommt TIPP doch, dann habe ich nichts mehr gegen einen Bürgerkrieg!

      Ob ich ein Linksradikaler oder Rechtsradikaler bin? Nein, eher konservativ und deutscher Ingenieur (das ist ähnlich schlimm, ich weiß..)

      Traut nur EUREM Geist!

  3. Klares Nein, gegen das Freihandelsabkommen.
    Diese Profitgier richtet sich gegen das Leben.
    Diese Gier ist nicht auszuhalten.
    Mögen wir mit dieser Petition Erfolg haben.
    Lg Sabine Simons

    • Na, Globalisierung wird’s so oder so geben. Worum es geht, ist dass die Amis uns nicht mit einem Abkommen über den Tisch ziehen.

    • Wenn es nur das Abkommen wäre… Ob ich ein Land mit Panzern oder wirtschaftlich angreife spielt (abgesehen von direktem Leid!) langfristig keine Rolle.
      Man muß die US-amerikanische oder neo-liberalistische Denkweise verstehen lernen! Da geht es nur um Macht am Markt. Das kann man nicht volkswirtschaftlich fassen, da es eine Art „Wirtschaftskrieg“ ist, den diese Leute führen. Da ist kein Platz für Romantik. Es ist ein Krieg. Wer mitkämpft bekommt Brot und Spiele beinahe gratis.

Auch interessant

TTIP Verdächtige Ruhe CETA, Europa, Handel, JEFTA, TISA, TTIP Unsere Antwort an Frau Malmström CETA, G20, Handel, JEFTA, TISA, Trump, TTIP Kurz vor G20: EU-Kommission will JEFTA durchdrücken – und setzt auf alte Fehler CETA, Handel, TTIP Rethinking Trade: Demands for a progressive EU trade policy CETA, Europa, TTIP Wir haben gewonnen: Stopp unserer Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA war unrechtmäßig TTIP Zurück aus dem Gefrierschrank: Warum TTIP noch nicht erledigt ist CETA, Handel, TTIP Handel neu denken: Forderungen für eine progressive EU-Handelspolitik CETA, Demokratie, TTIP Der trügerische Vorschlag der EU-Kommission: Das steckt hinter dem Konzern-Gericht MIC CETA, Handel, TTIP So tragen wir den Protest nach Brüssel: 280.000 Unterschriften gegen die Konzern-Justiz CETA, Handel, TTIP Diesen „Gerichtshof“ darf es auf keinen Fall geben
Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten und unsere Demokratie verteidigen. Wenn wichtige politische Entscheidungen anstehen, starten wir Kampagnen - digital und auf der Straße. Wir schmieden breite Bündnisse und mobilisieren eine starke Bewegung für die gemeinsame Sache. NewsletterHilfe und FAQKontaktDatenschutzImpressumCookie Einstellungen