Europa Klimakrise Soziales WeAct CDU Feminismus Demokratie Verkehr Campact AfD

Blei im Lippenstift – mit dem Freihandelsabkommen TTIP

Das geplante EU-US Handelsabkommen beschert Verbraucher/innen allerlei unschöne Überraschungen. Und das ohne Kennzeichnung! In den USA ist Blei in Kosmetik erlaubt. Teilen Sie die Grafik in Ihren Netzwerken – per… Das TTIP-Handelsabkommen ebnet den Weg für Fracking und ACTA. Es bringt uns Hormonfleisch, Chlorhühner und Gen-Essen auf die Teller. Über die Konzernklagen entscheiden geheim tagende […]

Das geplante EU-US Handelsabkommen beschert Verbraucher/innen allerlei unschöne Überraschungen. Und das ohne Kennzeichnung! In den USA ist Blei in Kosmetik erlaubt.

Teilen Sie die Grafik in Ihren Netzwerken – per…

Teilen
E-Mail senden

in Schönheit sterben mit TTIP? Karikatur von Martin Keune/Campact

Teilen
E-Mail senden

Das TTIP-Handelsabkommen ebnet den Weg für Fracking und ACTA. Es bringt uns Hormonfleisch, Chlorhühner und Gen-Essen auf die Teller. Über die Konzernklagen entscheiden geheim tagende Schiedsrichter, ohne Möglichkeit der Berufung. All dies droht, wenn die EU das Freihandelsabkommen TTIP mit den USA abschließt. Rund 450.000 Menschen haben bereits dagegen unterzeichnet.

Zeichnen Sie mit:

TEILEN

Autor*innen

Appelle, Aktionen und Erfolge: Darüber schreibt das Campact-Team. Alle Beiträge

9 Kommentare

Kommentare sind geschlossen
  1. man kann ja leicht gegen ein Freihandelsabkommen sein, wenn aber die USA künftig
    z.B. nur noch japanische Autos kaufen und die deutschen Autobauer tausende
    Stellen kündigen, dann erklärst du das den betroffenen Familien mal.
    Nein danke……alternativlose Welt-verschlechtbesserer haben wir schon genug!

  2. Das sogenannte “Freihandelsabkommen” zwischen EU und USA ist auch im Zusammenhang mit “Agrar” interessant. Im folgenden Video, gegen Ende, zeigt man, wie sich Teile der US-Landwirte mit Monsantos Giftgebräu selbst zerlegt haben, da nun resistente Unkräuter die Ernte killen.

    Und das schlimmste, dieser Dreck soll im Rahmen des “Investitionsschutz” auch in Europa möglichst großflächig zur Anwendung kommen…

    http://www.youtube.com/watch?v=uUOhCsnLAv4

  3. Das geplante EU-US Handelsabkommen beschert Verbraucher/innen allerlei unschöne Überraschungen. Und das ohne Kennzeichnung! In den USA ist Blei in Kosmetik erlaubt.

    ABGELEHNT!

  4. Na toll. Wieder einmal ein Grund, dieses TTIP-„Freihandels“-Abkommen zu verhindern, sich dem einfach quer in den Weg zu legen. Wie man hier und da Berichte liest, ist doch nur was für die ganz großen globalen Unternehmen was dabei. Es stimmt schon, dass hier eine giere Kaperfahrt veranstaltet werden soll. Ich bin von positiven Auswirkungen nicht mehr zu überzeugen, ohne mich!

  5. I’ve never heard of lead in lipstick before. Certain insect is used in dye form for color is what I’ve heard. Also food processing is dreadful.

  6. Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin gegen das Freihandelsabkommen. Warum werden die Gespräche darüber im geheimen geführt? Es ist skandalös und unverschähmt was man den Menschen verkaufen will.
    Jutta Grittmann

Auch interessant

TTIP Verdächtige Ruhe CETA, Europa, Handel, JEFTA, TISA, TTIP Unsere Antwort an Frau Malmström CETA, G20, Handel, JEFTA, TISA, Trump, TTIP Kurz vor G20: EU-Kommission will JEFTA durchdrücken – und setzt auf alte Fehler CETA, Handel, TTIP Rethinking Trade: Demands for a progressive EU trade policy CETA, Europa, TTIP Wir haben gewonnen: Stopp unserer Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA war unrechtmäßig TTIP Zurück aus dem Gefrierschrank: Warum TTIP noch nicht erledigt ist CETA, Handel, TTIP Handel neu denken: Forderungen für eine progressive EU-Handelspolitik CETA, Demokratie, TTIP Der trügerische Vorschlag der EU-Kommission: Das steckt hinter dem Konzern-Gericht MIC CETA, Handel, TTIP So tragen wir den Protest nach Brüssel: 280.000 Unterschriften gegen die Konzern-Justiz CETA, Handel, TTIP Diesen „Gerichtshof“ darf es auf keinen Fall geben
Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten und unsere Demokratie verteidigen. Wenn wichtige politische Entscheidungen anstehen, starten wir Kampagnen - digital und auf der Straße. Wir schmieden breite Bündnisse und mobilisieren eine starke Bewegung für die gemeinsame Sache. NewsletterHilfe und FAQKontaktDatenschutzImpressumCookie Einstellungen