Handel Service Tierschutz Demokratie Klimakrise Montagslächeln Rechtsextremismus 20 Jahre Campact AfD

Eine gefährliche Liebschaft

SPD-Parteichef Sigmar Gabriel hat sich auf eine gefährliche Liebschaft eingelassen. Die neoliberale Handelskommissarin Cecilia Malmström verdreht ihm den Kopf und macht ihm mächtig Ärger. Hier ist die ganze erschütternde Geschichte in nur 2 Minuten erzählt.


Sigmar Gabriel, der SPD-Parteichef, erliegt dem gefährlichen Charme der EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström. Die will ihm höchst gefährliche Verträge unterjubeln. Seine Partei ist entsetzt. Kann Gabriel noch davor bewahrt werden, sich für einen Kuss der schönen Cecilia ins Unglück zu stürzen?

Hier ist die ganze erschütternde Geschichte in nur 2 Minuten erzählt:

Teilen
E-Mail senden
Externer Inhalt von YouTube: Mit einem Klick kannst Du Dir das Video ansehen. Lies mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Teilen
E-Mail senden

Noch gibt es die Chance, Einwände zu erheben gegen diese Verbindung. Neoliberale Handelskommissarinnen und Sozialdemokraten passen nicht zusammen! Das können Sie den beiden hier ins Stammbuch schreiben:

TEILEN

Autor*innen

Appelle, Aktionen und Erfolge: Darüber schreibt das Campact-Team. Alle Beiträge

13 Kommentare

Kommentare sind geschlossen
  1. Gabriel unterliegt nicht ihrem Charme, sondern Bedenken an TTIP und CETA sind ihm schlicht egal. Er hat auch keine eigene Meinung, sondern formuliert stets nur aktuelle Verhandlungspositionen. Er ist (schlechter) Manager einer bemitleidenswert grottigen Partei und auch nie mehr gewesen.

    • Damit hast Du natürlich recht. Das Video soll es auch einfach nur überspitzt darstellen und ich finde, es ist eines der besten Politsatirevideos aller Zeiten ;).

  2. Oh, ihr ideologisch Halbwissen-Verblendeten, stellt euch doch mal der Realität! Dieser Artikel bringt das Entscheidende genau auf den Punkt:
    http://www.euractiv.de/sections/eu-aussenpolitik/ohne-ttip-zieht-die-globalisierung-europa-vorbei-312355
    Es verwundert, mit welchem Selbstverständnis und völligem Ausblenden der Wirtschaftsrealität sich Menschen gegen TTIP stellen. Der heutige Wohlstand in Deutschland, um den uns die meisten europäischen Nachbarn beneiden, basiert prioritär auf der Exportkraft der deutschen Wirtschaft, ermöglicht durch kluge Köpfe, innovative (Ingenieur-) Leistungen, Technologieführerschaft in vielen Branchen und seriös-fleissig schaffende Menschen in Deutschland. Export ist Handel – Welthandel – und Deutschland spielt eine ganz entscheidende Rolle in der Globalisierung. Unser hoher Lebensstandard ist ’selbstverständlich‘, woher er aber kommt wird lieber nicht gefragt. Es grenzt schon an Schizophrenie (oder eher Arroganz?) als Exportmacht TTIP abzulehnen!

  3. Nicht nur die SPD ist entsetzt!
    Übrigens, wenn TTIP und CETA gut für die Menschen wäre, müssten sie nicht hinter verschlossenen Türen verhandelt werden.
    Geh´doch heim, Sigmar, du machst nur Politik für Konzerne!

  4. Sehr gut gemachtes Video und einfach zu verstehen. Wie scheinheilig doch Politiker sein können. Wir sollten einen Twitter Storm organisieren. Indem jeder über Twitter an Gabriel seinen Unmut kundtut und ankündigt bei der nächsten Bundestagswahl die SPD abzuwählen. Was haltet Ihr davon. Bei zigtausende Eingänge könnte Herr Gabriel aus seinem Liebesrausch erwachen.

  5. Nein zu Ttip und Ceta . Es kann nicht sein das wir nur noch vom Geld regiert werden und der Mensch an sich für euch nichts mehr wert ist und unsere Stimmen einfach nicht zählen

  6. Was hinter verschlossenen Türen verhandelt wird, wird am Volk vorbei verhandelt.
    Wir wollen kein TTIP, nehmt das Volk ernst, sonst werden die Konflikte rasant zunehmen.

    • Die Verhandler sind Teil des Volkes, Männer, Frauen, Eheleute, Väter und Mütter … die nur Schlechtes für ihre Kinder und die Nachwelt wollen!!

  7. Dem Herrn Gabriel sind schon des öfteren Wortbrüchigkeiten unterlaufen, Ich denke dabei an die Verstromung von Nord nach Süd, selbst wenn er sich jetzt einwickeln lässt behält er seinen Posten und riskiert weiterhin die Dicke-Lippe. Können wir etwas, aber auch nur ein klein-wenig daran ändern?!

Auch interessant

CETA, Handel CETA: Ein erster Kompromiss von vielen Bürgerrechte, CETA, Demokratie, Handel CETA bleibt gefährlich CETA Erfolg in Bayern CETA Hessen-Wahl: Welche Partei will CETA stoppen? CETA So stoppt Bayern CETA CETA Bayern-Wahl: Welche Partei will CETA stoppen? TTIP Verdächtige Ruhe CETA Jamaika nur ohne CETA CETA, Demokratie, Handel CETA: Handelsabkommen tritt in Kraft CETA, Europa, Handel, JEFTA, TISA, TTIP Unsere Antwort an Frau Malmström
Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten und unsere Demokratie verteidigen. Wenn wichtige politische Entscheidungen anstehen, starten wir Kampagnen - digital und auf der Straße. Wir schmieden breite Bündnisse und mobilisieren eine starke Bewegung für die gemeinsame Sache. NewsletterHilfe und FAQKontaktDatenschutzImpressumCookie Einstellungen