Datenschutz Digitalisierung Europa Agrar Umwelt WeAct Demokratie Klimakrise Menschenrechte AfD

Unser Protest gegen TTIP und CETA ist fast so hoch wie zwei Berliner Fernsehtürme

Der Widerstand gegen die Handelsabkommen TTIP und CETA gewinnt jeden Monat an Kraft - und Dein Engagement trägt dazu entscheidend bei. Diese Grafik zeigt, was wir in den vergangenen Monaten gemeinsam geschafft haben:

Der Widerstand gegen die Handelsabkommen TTIP und CETA gewinnt jeden Monat an Kraft – und Dein Engagement trägt dazu entscheidend bei. Diese Grafik zeigt, was wir in den vergangenen Monaten gemeinsam geschafft haben: 

Teilen
E-Mail senden

Grafik erklärt die erfolgreiche Kampagne zu TTIP & CETA. Kreation: Randi Ramme

Teilen
E-Mail senden

Wir brauchen einen langen Atem, um die Handelsabkommen mit den USA und Kanada zu stoppen. Das schaffen wir nur dank der Unterstützung zahlreicher Campact-Förderer/innen. Bitte hilf auch Du durch einen regelmäßigen Beitrag, dass wir Kampagnen wie zu TTIP und CETA gemeinsam zum Erfolg führen können. Dafür einfach hier klicken:

PS: Als Campact-Förderer/in wirst Du zum jährlichen Förderertreffen eingeladen und erhalten mehrmals im Jahr spezielle Förderer-Informationen per E-Mail. Am Jahresanfang erhältst Du eine steuerlich absetzbare Spendenquittung über Ihre Beiträge.

TEILEN

Autor*innen

Janine studierte Journalistik und Kunst-und Medienwissenschaft mit Fokus auf Medienpolitik und neue Technologien. Als Journalistin arbeitete sie für TV, Radio und Online-Redaktionen und engagierte sich für Reporter ohne Grenzen e.V. 2011 wechselte sie zu einer Online-Agentur und entwickelte als User-Experience Designerin nutzerfreundliche und nutzerzentrierte Web-Konzepte. Bei Campact war sie von 2014 bis 2021. Alle Beiträge

10 Kommentare

Kommentare sind geschlossen
  1. Bei einem Abkommen mit TTIP hätten wir es auch mit Glyphosat zu tun, was noch viel mehr in Anwendung kommen würde, wie bisher. Glyphosat ist ein Pflanzengift, das weltweit, vor allem in Argentinien und Amerika, zu Missbildungen bei Kindern führt, die in der Nähe der Soyaanbauflächen verspritzt wird. Auch in Deutschland ist dieses Gift in Tierfutter enthalten(Genmanipuliertes Soya), und auch da sind Missbildungen und Sterben von Rindern und Schweinen mittlerweile an der Tagesordnung – Auch Bauern haben hohe Glyphosatwerte, die sie krank machen – Monsanto und andere Pharmariesen verdienen doppelt – an den Genveränderten Soya- und Maissorten, sowie an den Pflanzengiften.
    Also mit allen Mitteln gegen TTIPP!!!!

  2. Ich möchte auf eine hervorragende Sendung des SWR2 am Mo., den 23. 3. 2015 , um 8:30 – 9:00, Uhr hinweisen:
    Sendung: Wissen, Titel: „Investitionsverträge, die Maßanzüge der Multis“. Lateinamerikanische Erfahrungen, von Karl-Ludolf Hübener

    Er gibt einen historischen Überblick seit 1960 mit vielen Beispielen, wie die Länder Südamerikas unter den Investitionsverträgen mit den USA gelitten und wie sie sich davon befreit haben – eine überzeugende Grundlage für den Widerstand gegen diese einseitige, menschenverachtende Art der Handelsstrategie.
    Die Sendung kann heruntergeladen werden (SWR2 Wissen), darf aber nur mit Genehmigung des SWR verbreitet werden.

  3. Wir sind dabei.
    Für alle, die noch unsicher sind, empfehle ich den Film „Food Inc – Was essen wir wirklich?“!

  4. Ich bin dankbar dafür, mit Euch und allen Mitstreitern an meiner Seite Verbündete gefunden zu haben, um Demokratie (alle Macht geht vom Volke aus…) lebensnah umsetzen zu können…
    und wenn wir alle europaweit gemeinsam nach Brüssel in die selbst konstruierte „Europazentrale“ fahren…denn wir sind die 99%.

  5. Herzlichen Dank für Euer Engagement ! Begehen die gewählten Volksvertreterinnen und -vertreter, insbesondere die Ministerinnen und Minister (Dienerinnen und Diener gem. dem lateinischen Ausgangsbegriff !) und ganz besonders die Kanzlerin nicht eigentlich Eidbruch, wenn sie TTIP, CETA und ähnlichen Vorhaben zustimmen bzw. deren Zustandekommen fördern ??!! Diese Damen und Herren haben doch geschworen, …“Gefahr vom Deutschen Volke abzuwenden…“ und sind im Begriff, grosse Gefahr für Bürger- und Grundrechte – bis hin zu deren völliger Ausschaltung – heranzuziehen.

  6. Ich bin froh, mich Euch angeschlossen zu haben. Euer Engagement und Euer strukturiertes Vorgehen und auch noch mit Erfolg geben Euch uns Recht. Es wäre doch gelacht, wenn wir als betroffene Bürger es nicht schaffen, für Transparenz zu sorgen. Viel Erfolg weiterhin und vielen Dank für Eure Super Arbeit! Renate

Auch interessant

Erfolg, Europa, Umwelt, WeAct Erfolg: Das Recht auf Reparatur kommt Erfolg, Verkehr Erfolg: Deutschlandticket für 49 Euro bis Ende 2024 CETA, Handel CETA: Ein erster Kompromiss von vielen Agrar, Erfolg, Pestizide, Umwelt Erfolg für die Redefreiheit: Freispruch für Pestizid-Kritiker Bürgerrechte, CETA, Demokratie, Handel CETA bleibt gefährlich Bundestagswahl, CDU, Erfolg Union ➡️ Opposition Agrar, Erfolg, Tierschutz, Umwelt Erfolg: Wirkungsloses Tierwohl-Label verhindert! Corona, Erfolg, Gesundheit Etappensieg: Corona-Bonus für Pflegekräfte in Kliniken Energie, Erfolg, Kohle, WeAct Protest wirkt: Kein neues RWE-Kohlekraftwerk in NRW! CETA Erfolg in Bayern
Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten und unsere Demokratie verteidigen. Wenn wichtige politische Entscheidungen anstehen, starten wir Kampagnen - digital und auf der Straße. Wir schmieden breite Bündnisse und mobilisieren eine starke Bewegung für die gemeinsame Sache. NewsletterHilfe und FAQKontaktDatenschutzImpressumCookie Einstellungen