Ostdeutschland AfD Demokratie Europa FDP Klimakrise Montagslächeln WeAct LGBTQIA* Agrar

Wie Glyphosat das Leben von Mensch und Tier zerstört

Von Schmerzen gequälte, sterbende Kühe. Missgebildete, lebensunfähige Ferkel. Tiere die morgens einfach tot im Stall liegen. Menschen, deren Gesundheit schwer geschädigt ist. Diese erschütternde Dokumentation deckt auf, wie der Wirkstoff Glyphosat das Leben von Mensch und Tier zerstört:

Von Schmerzen gequälte, sterbende Kühe. Missgebildete, lebensunfähige Ferkel. Tiere die morgens einfach tot im Stall liegen. Menschen, deren Gesundheit schwer geschädigt ist. Diese erschütternde Dokumentation deckt auf, wie der Wirkstoff Glyphosat das Leben von Mensch und Tier zerstört:

Teilen
E-Mail senden
Externer Inhalt von YouTube: Mit einem Klick kannst Du Dir das Video ansehen. Lies mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Teilen
E-Mail senden

Das Totalherbizid ist nicht so harmlos, wie deutsche Behörden glauben machen wollen. Es steht in Verdacht Leber und Nieren zu schädigen und Krebs zu verursachen. Weil es in der modernen Landwirtschaft massenhaft eingesetzt wird, finden sich Rückstände des Gifts in vielen Lebensmitteln. Laut dieser Dokumentation lassen sich sogar bei der Hälfte der Bevölkerung Glyphosatrückstände im Körper finden. Auch in Muttermilch wurde es bereits nachgewiesen.

Die Wieder-Zulassung von Glyphosat muss verhindert werden

Die EU-Kommission entscheidet im nächsten Jahr über die Wieder-Zulassung von Glyphosat für weitere 10 Jahre. So weit darf es nicht kommen! Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) muss sich in Brüssel mit aller Macht für ein Glyphosat-Verbot einsetzen!

TEILEN

Autor*innen

Alle Beiträge

15 Kommentare

Kommentare sind geschlossen
  1. Dieser Beitrag is echt beklemmend. In Europa gilt doch das Vorischtsprinzip – warum ist es so schwer, dieses Teufelszeug zu verbieten….?? Ich müsste meine eigene Urinprobe testenlassen und wenn positiv die EU verklagen.

  2. Die Damen und Herren (# Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU)) welche über die Verlängerung von Glyphosat bei uns entscheiden, sollten freiwillig mit Ihren Familien in ein Sojaanbaugebiet Argentiniens ziehen um uns Glaubhaft davon überzeugen zu können, dass dieses Herbizid nicht gesundheitsschädlich ist.

  3. Sind DIES nicht Gründe genug,
    um Glyphosat ein für alle Mal zu VERBIETEN!
    Zum Schutz für LEBEN und GESUNDHEIT …
    Es ist doch im Grunde so einfach, dieses Giftmittel zu verbieten, ist
    unser aller Gesundheit und Leben denn NICHTS WERT?!
    Die Hersteller, Betreiber und (Groß)Nutzer von Glyphosat nehmen es ZUMINDEST billigend in Kauf,
    dass Mensch und Tier zu Schaden kommen,
    das ist m.E. – strafrechtlich gesehen – eindeutig Körperverletzung – zumindest!

  4. Giftspiralen. Chemiekampf gegen die Natur. Krebs, Missbildungen, Totgeburten und immer mehr Chemie. Nur die Industrie gewinnt. am genmanipulierten Saatgut und noch dazu an immer mehr Chemikalien. Nach 20 Jahren Einsatz dieser Gifte ist klar: Der Mensch ist direkt betroffen. nicht nur der, der die Pestizide spritzt sondern vor allem die Menschen im direkten Umfeld der chemisch behandelten Felder. Und auch die Menschen in Europa, die das vergiftete Soja an die Tiere verfüttern. in Deutschland müssen mehr und mehr Milchbauern Höfe schließen, da die Tiere an Glyphosat sterben oder aufgrund von Missbildungen getötet werden müssen. die Bauern selbst sind krank weil das Gift in ihrem Körper nachgewiesen wurde. Was verdammt nochmal gibt es da noch zu diskutieren? Verbietet Monsanto oder erstickt an eurer Scheisskohle!!!!

Auch interessant

Glyphosat, Montagslächeln, Umwelt Montagslächeln: Glyphosat-Verlängerung Glyphosat, Umwelt Diese 8 Fakten zeigen, warum Glyphosat verboten werden muss Glyphosat, Montagslächeln Montagslächeln: Glyphosat-Aus in Gefahr Bienen, Europa, Glyphosat, Umwelt Die Biene als Millionärin Agrar, Bienen, Europa, Glyphosat Das Bienensterben geht weiter Bienen, Glyphosat Rettet die Biene! Glyphosat Glyphosat-Aus für 2023 Agrar, Bienen, Glyphosat Giftiges Duell Agrar, Glyphosat Klöckner klebt Agrar, Glyphosat Glyphosat in Wein gefunden
Campact ist eine Bürgerbewegung, mit der über 3 Millionen Menschen für progressive Politik streiten. Wenn wichtige Entscheidungen anstehen, wenden wir uns mit Online-Appellen direkt an die Verantwortlichen in Parlamenten, Regierungen und Konzernen. Wir schmieden Bündnisse, debattieren mit Politiker*innen und tragen unseren Protest auf die Straße: mit großen Demonstrationen und lokalen Aktionen. So treiben unsere Kampagnen sozialen, ökologischen und demokratischen Fortschritt voran - für eine Welt, in der alle Menschen in Frieden leben und ihre Freiheit gleichermaßen verwirklichen können. NewsletterHilfe und FAQKontaktDatenschutzImpressumCookie Einstellungen