Feminismus LGBTQIA* AfD Rechtsextremismus Handel Service Tierschutz Demokratie Klimakrise Montagslächeln

Wie Glyphosat das Leben von Mensch und Tier zerstört

Von Schmerzen gequälte, sterbende Kühe. Missgebildete, lebensunfähige Ferkel. Tiere die morgens einfach tot im Stall liegen. Menschen, deren Gesundheit schwer geschädigt ist. Diese erschütternde Dokumentation deckt auf, wie der Wirkstoff Glyphosat das Leben von Mensch und Tier zerstört:

Von Schmerzen gequälte, sterbende Kühe. Missgebildete, lebensunfähige Ferkel. Tiere die morgens einfach tot im Stall liegen. Menschen, deren Gesundheit schwer geschädigt ist. Diese erschütternde Dokumentation deckt auf, wie der Wirkstoff Glyphosat das Leben von Mensch und Tier zerstört:

Teilen
E-Mail senden
Externer Inhalt von YouTube: Mit einem Klick kannst Du Dir das Video ansehen. Lies mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Teilen
E-Mail senden

Das Totalherbizid ist nicht so harmlos, wie deutsche Behörden glauben machen wollen. Es steht in Verdacht Leber und Nieren zu schädigen und Krebs zu verursachen. Weil es in der modernen Landwirtschaft massenhaft eingesetzt wird, finden sich Rückstände des Gifts in vielen Lebensmitteln. Laut dieser Dokumentation lassen sich sogar bei der Hälfte der Bevölkerung Glyphosatrückstände im Körper finden. Auch in Muttermilch wurde es bereits nachgewiesen.

Die Wieder-Zulassung von Glyphosat muss verhindert werden

Die EU-Kommission entscheidet im nächsten Jahr über die Wieder-Zulassung von Glyphosat für weitere 10 Jahre. So weit darf es nicht kommen! Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) muss sich in Brüssel mit aller Macht für ein Glyphosat-Verbot einsetzen!

TEILEN

Autor*innen

Alle Beiträge

15 Kommentare

Kommentare sind geschlossen
  1. Wenn man diesen Beitrag sieht kommt einem die Galle hoch. Im Mittelalter wurden die Brunnenvergifter öffentlich gesteinigt oder erhängt, heute werden diese Leute die sich selbst eine elitäre Elite nennt hofiert, und und unsere gewählten Volksvertreter, sei im Landtag, Bundestag oder Europaparlament läuft dieser menschenverachtenden auf Profitgier bedacht, hechelnd hinterher um auch ein paar Krümmel abzubekommen.
    Es wird Zeit das Wir aufwachen, und der selbsternannten elitären Elite, die Stirn bieten.
    Darum, meinen Dank an das Team Campact und Arte, die solche Missstände offenlegen.
    Jetzt sind Wir alle gefordert diese Informationen weiterzugeben, umso mehr Menschen Kenntnis erlangen umso schwerer wird es für die elitäre Elite weiter uns zu schaden.

  2. Ich hoffe er verhindert es(Minister Schmidt) aber mir fehlt der Glaube.
    Dieser Minister ist mehr mit den Lobbyisten beschäftigt als mit seinen eigentlichen Aufgaben.

  3. Es macht mich wütend und traurig, das ein Stück Papier, ein Stück Metall oder eine Sinnlose Zahl auf einem Computer Monitor mehr wert ist, als ein Menschenleben… Und das die, die führ den Schutz der Bevölkerung verantwortlich sind auch noch weg schauen ist…

  4. Es ist erschreckent, wozu Menschen nur aus Profit in der Lage sind.Appelle an die Politik sind da nutzlos! Entweder steken die sich selber die Taschen voll.oder der Lobbyismus ist Stärker alls alles auf dieser Welt.

  5. Ich finde es erschreckend wie mit diesen Pestiziden die Gesundheit von Menschen und Tieren aufs Spiel gesetzt werden. Ich selbst habe einen behinderten Sohn und weiß wie schwer es ist damit umzugehen. Das Leid ist unbeschreiblich. Stoppen Sie den Wahnsinn!

  6. Ich möchte dass dieses lebensvernichtende Herbizid für immer verschwindet. Auch nicht heimlich hintenrum an Dritte Welt Länder verkauft wird, wie bei vielen Sachen vorher, die bei uns verboten wurden.

Auch interessant

Glyphosat, Montagslächeln, Umwelt Montagslächeln: Glyphosat-Verlängerung Glyphosat, Umwelt Diese 8 Fakten zeigen, warum Glyphosat verboten werden muss Glyphosat, Montagslächeln Montagslächeln: Glyphosat-Aus in Gefahr Bienen, Europa, Glyphosat, Umwelt Die Biene als Millionärin Agrar, Bienen, Europa, Glyphosat Das Bienensterben geht weiter Bienen, Glyphosat Rettet die Biene! Glyphosat Glyphosat-Aus für 2023 Agrar, Bienen, Glyphosat Giftiges Duell Agrar, Glyphosat Klöckner klebt Agrar, Glyphosat Glyphosat in Wein gefunden
Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten und unsere Demokratie verteidigen. Wenn wichtige politische Entscheidungen anstehen, starten wir Kampagnen - digital und auf der Straße. Wir schmieden breite Bündnisse und mobilisieren eine starke Bewegung für die gemeinsame Sache. NewsletterHilfe und FAQKontaktDatenschutzImpressumCookie Einstellungen