Europa Klimakrise Soziales WeAct CDU Feminismus Demokratie Verkehr Campact AfD

Livestream zur Demo gegen TTIP & CETA

Für alle Interessierten, die es nicht nach Berlin geschafft haben: Hier ist der Mittschnitt des Livestreams zur TTIP-Demo, der auch die Großleinwände bespielt hat.


Für alle Interessierten, die es nicht nach Berlin geschafft haben: Hier ist der Mittschnitt des Livestreams zur TTIP-Demo, der auch die Großleinwände bespielt hat.

Das Ganze ist (aus technischen Gründen) in drei Videos unterteilt, Ihr müsste auf die Pfeile klicken, um den gewünschten Abschnitt zu sehen:

 

Programm an der Siegessäule

Ab 13.30 Uhr – Vorprogramm

14.30 Uhr – Start der Kundgebung

Mit einer Begrüßung durch Christoph Bautz (geschäftsführender Vorstand Campact)

…mit Reden von

  • Reiner Hoffmann (Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes)
  • Hubert Weiger (Vorsitzender des BUND / Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland)
  • Prof. Dr. Gesine Schwan
  • Prof. Christian Höppner (Präsident des Dt. Kulturrates)
  • Dr. Ulrich Schneider (Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbandes)
  • Eine Vertreterin von Publik Citizen USA

…außerdem

  • einer Aktion des Jugendnetzwerk
  • einer Rede (DIDF Jugend)
  • einem Beitrag von Wolf Hogekamp (Poetry Slammer)

…und Musik von

  • Radio Havanna
  • Granada
  • Incredible Herrengedeck
  • David Rovics
  • einer weiteren Band

18.00 Uhr – Ende der Abschlusskundgebung

PS: Sende Deinen Tweet und mach mit

Wer den Kurznachrichtendienst Twitter nutzt, ist herzlich eingeladen über den Hashtag #ttip das Geschehen im Livestream zu kommentieren und mit anderen darüber zu diskutieren.

TEILEN

Autor*innen

Janine studierte Journalistik und Kunst-und Medienwissenschaft mit Fokus auf Medienpolitik und neue Technologien. Als Journalistin arbeitete sie für TV, Radio und Online-Redaktionen und engagierte sich für Reporter ohne Grenzen e.V. 2011 wechselte sie zu einer Online-Agentur und entwickelte als User-Experience Designerin nutzerfreundliche und nutzerzentrierte Web-Konzepte. Bei Campact war sie von 2014 bis 2021. Alle Beiträge

61 Kommentare

Kommentare sind geschlossen
  1. Wegen einer wichtigen Klausur am Montag kann ich leider nicht dabei sein 🙁
    Ich wünsche aber allen Teilnehmenden viel Erfolg!

  2. Alles gute euch und viel Erfolg.
    Bin selbst alters/gesundheitsbedingt leider nicht in der Lage live dabei zu sein..
    Mein besonderer Gruss geht an Ossenkämper-Klaus …Mach et`…

  3. Wenn die Verantwortlichen die Verantwortung NICHT im Auftrag der Wähler handeln, wenn Habgier wichtiger ist als der einzelne Mensch, braucht es die Solidarität der Betroffenen.
    Apostel Paulus sagte in Ephesus vor 2.000 Jahren: „Die Geldgier ist Wurzel aller Übel“
    So einfach auf den Punkt gebracht. Diesen Satz versteht vom Kind bis zum Greis, vom kleinsten Dorf bis nach New York, von der einfachen Hausfrau bis zu Manager in den Börsen und Konzernen jeder. Man muss diesen Gedanken leben!

  4. Leider musste ich meine Reise nach Berlin kurzfristig absagen. Aber meine Energie konzentriert sich ganz auf das Geschehen dort !!!

  5. Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg, noch mehr Gehör und eine immense Wirkung.
    Da ich ein besonderes Kind immer bei mir habe, werde ich nicht kommen.
    Ich schicke Euch meine Tochter! Sie wird uns vertreten und bemüht sich Euch im
    Demozug zu finden. Passt auf sie auf.
    Beste Grüße
    Christiana

  6. Leider konnte ich mir die Fahrt nicht leisten aber in Gedanken werde ich bei Euch sein ;-).
    Ich wünsche der Demo auf jeden Fall viel Erfolg…

  7. auch wenn ich pysisch nicht anwesend sein kann, meine ganze energie is dabei!
    viel erfolg und bleibt frech aber friedlich!

  8. Habe leider niemanden gefunden, der mitgekommen wäre und alleine mache ich sowas ungern. Vor allem als Demonstrations-Neuling.
    Find ich schade, aber ich wünsche allen Beteiligten einen tollen Tag, dass alles gut verläuft und viel Erfolg!

    • Liebe Magda, das kann ich verstehen. Bei Demos gibt immer Leute, die das erste Mal dabei sind. Aber um dich zu ermutigen, das nächste Mal auch alleine zu kommen: Wir geben ja immer Campact-Treffpunkte an. Dort treffen sich dann alle Campact-Aktiven, tauschen sich aus und lernen sich kennen 😉

Auch interessant

CETA, Handel CETA: Ein erster Kompromiss von vielen Bürgerrechte, CETA, Demokratie, Handel CETA bleibt gefährlich CETA Erfolg in Bayern CETA Hessen-Wahl: Welche Partei will CETA stoppen? CETA So stoppt Bayern CETA CETA Bayern-Wahl: Welche Partei will CETA stoppen? TTIP Verdächtige Ruhe CETA Jamaika nur ohne CETA CETA, Demokratie, Handel CETA: Handelsabkommen tritt in Kraft CETA, Europa, Handel, JEFTA, TISA, TTIP Unsere Antwort an Frau Malmström
Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten und unsere Demokratie verteidigen. Wenn wichtige politische Entscheidungen anstehen, starten wir Kampagnen - digital und auf der Straße. Wir schmieden breite Bündnisse und mobilisieren eine starke Bewegung für die gemeinsame Sache. NewsletterHilfe und FAQKontaktDatenschutzImpressumCookie Einstellungen