BLA AfD Europa Klimakrise Wahlen Alltagsrassismus Menschenrechte Feminismus Demokratie FDP Montagslächeln

Vielfalt bleibt Bildungsziel, wir haben gewonnen!

Baden-Württemberg bleibt bei der Erziehung zu Toleranz und Vielfalt. Ein schöner Erfolg unserer Kampagne. Wir sagen danke!

Baden-Württemberg bleibt bei der Erziehung zu Toleranz und Vielfalt. Ein schöner Erfolg unserer Kampagne. Wir sagen danke!

Die grün-rote Landesregierung von Baden-Württemberg hat sich nicht beirren lassen. Der Versuch von bestimmten christlichen und rechten Gruppen, Angst zu verbreiten fruchtete nicht. Es bleibt dabei, dass Kinder in Baden-Württemberg fortschrittlich erzogen werden.

Teilen
E-Mail senden

Baden-Württemberg bleibt bunt

Teilen
E-Mail senden

Unverändert ist der Bildungsplan Baden-Württemberg nicht geblieben. Es wurde – wie es auch von Anfang an beabsichtigt war – an Formulierungen gefeilt und insgesamt der Plan verbessert. Der letzte Stand ist aber immer noch der dieser Pressemitteilung vom April. Es bleibt bei der Erziehung zu Toleranz auch für sexuelle Vielfalt.

Zu diesem Erfolg beigetragen hat sicherlich auch die Tatsache, dass wir mit einer Emnid-Umfrage beweisen konnten: Die Mehrheit der Bürger/innen im Ländle steht hinter der Erziehung im Geist der Vielfalt. Und dass wir diese Tatsache als Anzeige in der Presse veröffentlicht haben.

Uns freut das sehr, und wir beenden deshalb die Vielfalt-Kampagne mit einem Lächeln. Wir danken unserem Kampagnen-Partner GEW, den Campact-Aktiven und den Spender/innen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Und wir hoffen, dass andere Länder sich dem guten Beispiel Baden-Württembergs anschließen.

Teilen
E-Mail senden
TEILEN

Autor*innen

Appelle, Aktionen und Erfolge: Darüber schreibt das Campact-Team. Alle Beiträge

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen

Auch interessant

Service, Soziales, Vielfalt 5 kleine Initiativen, die Großes leisten Allyship, Vielfalt Praktisch solidarisch sein Demokratie, Hate Speech, Vielfalt Hass hält nicht an Landesgrenzen Feminismus, Hate Speech, LGBTQIA*, Vielfalt Frauenhass im Netz – das müssen wir jetzt ändern! LGBTQIA*, Vielfalt, WeAct „Als würde mir Seehofer zwischen die Beine gucken!“ LGBTQIA*, Vielfalt Liebe gewinnt: Bundestag beschließt endlich Ehe für alle Bürgerrechte, LGBTQIA*, Vielfalt Homosexualität enttabuisieren: So kämpft ein Mann gegen Homophobie an Schulen Demokratie, Migration, Vielfalt TV-Spot aus Dänemark rührt zu Tränen – wir sind uns alle ähnlicher, als wir glauben Antirassismus, Vielfalt, WeAct Leben in Unsicherheit: Warum wir diese Mutter nicht im Stich lassen dürfen Antirassismus, Flüchtlingspolitik, Migration, Vielfalt Migrationsexperte zu Integration: Zivilgesellschaft ist mustergültig – Politik hat Nachholbedarf
Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten und unsere Demokratie verteidigen. Wenn wichtige politische Entscheidungen anstehen, starten wir Kampagnen - digital und auf der Straße. Wir schmieden breite Bündnisse und mobilisieren eine starke Bewegung für die gemeinsame Sache. NewsletterHilfe und FAQKontaktDatenschutzImpressumCookie Einstellungen