AfD Rechtsextremismus Handel Service Tierschutz Demokratie Klimakrise Montagslächeln 20 Jahre Campact

Wir legen den Klimakiller Kohle an die Kette

Mit einer Menschenkette stoppen wir den Klima-Killer Kohle – Mobilisierungs-Clip anschauen

Am Samstag, 25. April, stehen wir mit einer bunten Menschenkette an der Kante von Europas größtem Tagebau, Garzweiler bei Köln, um den Einstieg in den Kohleausstieg durchzusetzen.

Teile dieses Video, damit wir möglichst viele werden!

Teilen
E-Mail senden
Externer Inhalt von YouTube: Mit einem Klick kannst Du Dir das Video ansehen. Lies mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Teilen
E-Mail senden

Seit gestern ist klar, wieviel wir am 25. April erreichen können: Wirtschaftsminister Gabriel legte Eckpunkte für ein Gesetz vor, wie er die klimaschädlichsten Kohlekraftwerke vom Netz nehmen will. Das durchzusetzen wird verdammt hart: Die Kohlelobby in der CDU geißelte Gabriels Pläne sofort als “unterirdisch”, das werde “sie so nicht mittragen.”

Um den Kohleausstieg auch gegen die Kohlelobby durchzusetzen, müssen wir am 25. April zu Tausenden am Grubenrand stehen.

Hilf mit und teile dieses Video!

Teilen
E-Mail senden

TEILEN

Autor*innen

Dr. Chris Methmann ist Geschäftsführer von foodwatch Deutschland. Vorher hat er bei Campact Kampagnen geleitet. Als langjähriger Aktivist und Campaigner in der Klimabewegung streitet er für ein Ernährungssystem, das die Grenzen unseres Planeten endlich respektiert – und setzt sich dafür ein, dass nur ehrliches, gesundes und zukunftsfähiges Essen auf unseren Tellern landet. Alle Beiträge

64 Kommentare

Kommentare sind geschlossen
  1. Es ist allerhöchste Zeit, dass der Skandal der Braunkophleförderung – und
    Verbrennung ein Ende gesetzt wird

  2. Im Kohleabbau werden wieder einmal wirtschaftliche Interessen über den „einfachen“ Bürger gestellt. Das kann so nicht angehen!
    Es wird Zeit, auf die Bedürfnisse der Menschen in einem ergebnisoffenen Dialog einzugehen und die Sorgen der Menschen ernst zu nehmen.
    Es wird Zeit, ein Zeichen zu setzen. Die Menschenkette ist hierfür ein guter Anfang.

  3. ES IST WAHRLICH EINE UNERTRÄGLICHE ; ABARTIGE MENSCHEN-UND NATUR-VERACHTENDES VERBRECHEN DIESE PERVERSE UND UNSINNIGE BRAUNKOHLEVERSTROMUNG VON VATTEN(REIN)FALL; RWE(G);E-O(N)FF &CO. (STRAHLENTODBRINGENDE ATOMSPALTER; KLIMA-KILLER NR.1;LUFTVERPESTER (QUECKSILBER;ARSEN);WASSERVERGIFTER;LANDSCHAFTSZERSTÖRER USW.) !!
    SCHLUß MIT DER ABARTIGEN MILLIARDEN € SUBVENTIUNIERUNG DER (BRAUN)KOHLE !
    STOPPT; ENDLICH DIESEN HIRNRISSIGEN;KATASTROPHALEN BRAUNKOHLE- WAHNSINN !!
    WIR LASSEN UNS NICHT MEHR (VER)BRAUNKOHLEN !
    EINE MENSCHENKETTE GEGEN DEN NATUR-UND MENSCHENVERACHTENDE BRAUNKOHLEVERSTROMUNGSWAHN ?
    JA BITTE !!
    ICH BIN BEI DER ANTI-KOHLE-KETTE AM 25.4.2015 – DABEI !!
    UND (C)DU ??
    FÜR EINE GERECHTE; FREIE; GLÜCKLICHE UND ÖKOLOGISCHE ZUKUNFT !!
    FÜR DEN KONSEQUENTEN AUSBAU UND FÖRDERUNG VON REGENERATIVEN ENERGIEN !!
    FÜR DIE ENERGIEWENDE ODER BESSER NOCH FÜR DIE BÜRGER-ENERGIEWENDE !!
    100 % DEZENTRAL ; ÖKOLOGISCH UND GERECHT !!
    KEINE (BRAUN)KOHLE; GUTES (WELT)KLIMA

  4. Diese Aktion finde ich großartig, ich würde gerne mit dabei sein; leider bin ich z.Zt. im Ausland.

  5. ES IST WAHRLICH EINE UNERTRÄGLICHE ; ABARTIGE MENSCHEN-UND NATURVERACHTENDES VERBRECHEN DIESE PERVERSE UND UNSINNIGE BRAUNKOHLEVERSTROMUNG VON VATTEN(REIN)FALL; RWE(G);E-O(N)FF &CO. ( STRAHLENTODBRINGENDE ATOMSPALTER; KLIMA-KILLER NR.1;LUFTVERPESTER;WASSERVERGIFTER;LANDSCHAFTSZERSTÖRER USW.) !!
    SCHLUß MIT DER ABARTIGEN MILLIARDEN € SUBVENTIUNIERUNG DER (BRAUN)KOHLEKRAFT(LOS) IM INN-UND AUS-LAND !!
    ST O P P T ENDLICH DIESEN HIRNRISSIGEN;KATASTROPHALEN BRAUNKOHLE- WAHNSINN !!
    WIR LASSEN UNS NICHT MEHR (VER)BRAUNKOHLEN !!
    EINE MENSCHENKETTE GEGEN DEN NATUR-UND MENSCHENVERACHTENDE BRAUNKOHLEVERSTROMUNGSWAHN ??
    JAAA BITTE !!
    ICH BIN BEI DER ANTI-KOHLE-KETTE AM 25.4.2015 – DABEI !!
    …. UND DU ??
    FÜR EINE GERECHTE; FREIE; GLÜCKLICHE UND ÖKOLOGISCHE ZUKUNFT !!
    FÜR DEN KONSEQUENTEN AUSBAU UND FÖRDERUNG VON REGENERATIVEN ENERGIEN !!

    KEINE (BRAUN)KOHLE; GUTES (WELT)KLIMA !!
    JETZT

  6. Mein letzter Lebensabschnitt ist der Arbeit für das Überleben gewidmet.
    Der Finanzkapitalismus macht uns und unsere Erde kaputt.

Auch interessant

Klimakrise, Kohle, Poesie Limerick zu Lützerath (✝️) Klimakrise, Kohle, Montagslächeln Montagslächeln: Lützerath Klimakrise, Klimawandel Greta Thunberg sollte nicht hier sein CDU, Energie, Kohle, WeAct Einzug bei der CDU Energie, Klimawahl, Kohle Menschenkette am Tagebau Garzweiler: Laschet geht hoch Klimakrise, Klimawandel Laschet lügt Kohle, WeAct Marita am Abgrund Bundestagswahl, Klimawandel Verfassungswidrig Bundestagswahl, Klimawandel Laschet im Sturzflug Klimakrise, Klimawandel Bunt, bunter, Klimastreik!
Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten und unsere Demokratie verteidigen. Wenn wichtige politische Entscheidungen anstehen, starten wir Kampagnen - digital und auf der Straße. Wir schmieden breite Bündnisse und mobilisieren eine starke Bewegung für die gemeinsame Sache. NewsletterHilfe und FAQKontaktDatenschutzImpressumCookie Einstellungen