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Ampel auf Gelb: Wie die FDP die Verkehrswende gefährdet – Theory of Change 18

Viele Demos zeigen: Die Menschen wollen die Verkehrswende. Aber die Ampelkoalition tut zu wenig dafür. Das liegt auch daran, dass mit Volker Wissing (FDP) wieder ein Anwalt der Autofahrer*innen Verkehrsminister ist. In dieser Podcast-Folge sprechen wir darüber, wie wir eine echte Mobilitätswende schaffen können.

Die Ampelkoalition tut zu wenig für die Öffis, Fahrrad und Fußgänger. Vor allem die FDP macht nur Politik für reiche Autofahrer*innen. Wie sie damit die Verkehrswende ausbremsen, hörst Du im aktuellen Campact-Podcast:
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Fahrraddemos, Bürgerinitiativen für kostenlosen Nahverkehr und eine Mehrheit fürs Tempolimit. Die meisten Menschen in Deutschland wollen eine Verkehrswende, die diesen Namen auch verdient. Selbst drei Viertel der Autofahrer*innen wären bereit auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, wenn die Politik Alternativen schafft.

Doch die FDP hat mit Volker Wissing einen Anwalt der Autofahrer*innen zum Verkehrsminister ernannt. So bremst sie die Ampelkoalition aus und macht weiter Politik für Gutverdiener*innen und Autobahn-Raser*innen. Dabei wäre eine Verkehrspolitik, die alle mitdenkt, dringend nötig.

In dieser Folge von Theory of Change diskutieren unsere Campaignerinnen Katrin Beushausen und Antonia Becher über die Frage: Wie machen wir Volker Wissing doch noch zum VerkehrsWENDEminister?

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Theory of Change – Der Podcast

So klappt es mit dem Podcast

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Autor*innen

Antonia Becher weiß als Umweltpsychologin um die Macht der Sprache und hat sie im Bezug auf die Klimakrise wissenschaftlich untersucht. In einer Berliner Werbeagentur lernte sie von der Pike auf wie schlagkräftige Kampagnen funktionieren. Dieses Wissen setzt sie in der Pressearbeit für Ende Gelände und seit Mai 2019 für Campact ein. Alle Beiträge

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