CDU Feminismus LGBTQIA* Digitalisierung Klimakrise AfD Rechtsextremismus Appell Handel Menschenrechte

Anders als die Frau in der Karikatur von Harm Bengen haben sich am vergangenen Freitag viele aufgemacht: Über 280.000 Menschen waren alleine in Deutschland beim Klimastreik von Fridays for Future unterwegs. In mehr als 250 Städten gab es Demos und Aktionen. 30.000 Personen waren in Berlin nahe des Regierungsviertels auf den Straßen, um für echten Klimaschutz und mehr Klimagerechtigkeit zu demonstrieren.

Externer Inhalt von Flickr: Mit einem Klick kannst Du Dir die Bildergalerie ansehen. Lies mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Bilder findest Du auf dem flickr-Account von Campact.

Hier findest Du unsere Bildergalerien von den Klimastreiks in Hamburg und Berlin.

TEILEN

Autor*innen

Appelle, Aktionen und Erfolge: Darüber schreibt das Campact-Team. Alle Beiträge

Auch interessant

Digitalisierung, Klimakrise Permacomputing – ein Gespräch mit Brendan Howell CDU, Demokratie, Montagslächeln Montagslächeln: Spahn-Platte Agrar, Klimakrise Wie Bäume unsere Ernten retten können Klimakrise Gasrausch trotz Hitzewelle CDU, Montagslächeln, Soziales Montagslächeln: Die übliche Prozedur Klimakrise, Umwelt, WeAct Kommt jetzt die Sonnensteuer für private PV-Anlagen?  Energie, Klimakrise Hitzewelle? Die Bundesregierung tritt aufs Gaspedal Europa, Klimakrise, Service Hitzewellen: Was tun gegen die hohen Temperaturen? CDU, Corona, Montagslächeln Montagslächeln: Maskenbericht geschwärzt Klimakrise Bundesregierung auf Kollisionskurs: Unsere Zukunft wurde „überbetont“