AfD Feminismus Rechtsextremismus Datenschutz Digitalisierung Europa Agrar Umwelt WeAct Demokratie

Montagslächeln: Klima-Korso

Die Woche im Campact-Blog beginnt mit einem Lächeln. Jeden Montagmorgen laden wir Dich mit einer aktuellen Karikatur zum Schmunzeln ein. Dann läuft der Tag gleich besser!

Zu sehen ist die Karikatur "Klima-Korso" von Harm Bengen. Zwei ältere Frauen unterhalten sich über den Klimastreik vom 23. September. Die eine fragt, warum die andere nicht zur Demo gekommen ist. Die antwortet, dass sie gekommen wäre, wenn es ein Auto-Korso gewesen wäre. Die Karikatur läuft im Campact-Blog in der Kategorie Montagslächeln.
Quelle: Harm Bengen / toonpool.com

Anders als die Frau in der Karikatur von Harm Bengen haben sich am vergangenen Freitag viele aufgemacht: Über 280.000 Menschen waren alleine in Deutschland beim Klimastreik von Fridays for Future unterwegs. In mehr als 250 Städten gab es Demos und Aktionen. 30.000 Personen waren in Berlin nahe des Regierungsviertels auf den Straßen, um für echten Klimaschutz und mehr Klimagerechtigkeit zu demonstrieren.

Externer Inhalt von Flickr: Mit einem Klick kannst Du Dir die Bildergalerie ansehen. Lies mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Bilder findest Du auf dem flickr-Account von Campact.

Hier findest Du unsere Bildergalerien von den Klimastreiks in Hamburg und Berlin.

TEILEN

Autor*innen

Appelle, Aktionen und Erfolge: Darüber schreibt das Campact-Team. Alle Beiträge

Auch interessant

Europa, Klimakrise, Menschenrechte Klimaschutz: Dein Recht! Europa, Klimakrise Und jetzt? Was wirklich hilft! Klimakrise, Verkehr Klimaschutz nach dem Zufallsprinzip AfD, Medien, Montagslächeln Montagslächeln: TV-Duell Höcke vs Voigt Ampel, Die Grünen, FDP, Montagslächeln, Soziales Montagslächeln: Infight zur Kindergrundsicherung Demokratie, Klimakrise, Montagslächeln, Rechtsextremismus Montagslächeln: World Cinema Europa, FDP, Klimakrise, Montagslächeln Montagslächeln: Trotz FDP Agrar, Klimakrise Wie die Klimakrise die Landwirtschaft bedroht Feminismus, Montagslächeln Montagslächeln: Frauenarbeit Feminismus, Montagslächeln Montagslächeln: Equal Care Day
Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten und unsere Demokratie verteidigen. Wenn wichtige politische Entscheidungen anstehen, starten wir Kampagnen - digital und auf der Straße. Wir schmieden breite Bündnisse und mobilisieren eine starke Bewegung für die gemeinsame Sache. NewsletterHilfe und FAQKontaktDatenschutzImpressumCookie Einstellungen