Campact Blog

Hintergründe und Einsichten zu progressiver Politik

Top Themen

Montagslächeln: Klima-Terroristen

Die Woche im Campact-Blog beginnt mit einem Lächeln. Jeden Montagmorgen laden wir Dich mit einer aktuellen Karikatur zum Schmunzeln und Nachdenken ein. Dann läuft der Tag gleich besser!

Das Bild zeigt die Karikatur "Klima-Terroristen" von Karikaturist Harm Bengen. Inhaltlich geht es um die Proteste der Gruppierung "Letzte Generation". Im Hintergrund sieht man einen Mann, der sich mit einer Hand am Boden festgeklebt hat. In der anderen Hand trägt er ein Schild mit der Aufschrift "Letzte Generation". Im Vordergrund ist ein Mann im Anzug mit Hut zu sehen, der sehr wütend ist und auf die Person im Hintergrund zeigt. Er schreit "Kunstbanausen! Kriminelle! Terroristen!"
Quelle: Harm Bengen / toonpool.com

Alle Karikaturen der vergangenen Wochen findest Du hier: Montagslächeln

Die Proteste der Gruppierung „Letzte Generation“ erhitzt landesweit die Gemüter – so auch hier zu sehen in der Karikatur von Harm Bengen. Polizeigewerkschaften fordern Präventivhaft für die Aktivist*innen. Das sei unverhältnismäßig, urteilen einige.

Was Campact-Vorstand Christoph Bautz zu den Protesten der „Letzten Generation“ sagt, liest Du hier:

TEILEN

Autor*innen

Campact-Team

Campact-Team

Appelle, Aktionen und Erfolge: Darüber schreibt das Campact-Team.

Auch interessant