Erinnern Service Feminismus Menschenrechte WeAct Demokratie Rechtsextremismus LGBTQIA* Europa Klimakrise

Pünktlich zum Weltfrauentag haben wir 4 Frauen mit Positionen aus dem Wahlprogramm der AfD konfrontiert. Ihre Antworten sind überraschend. Seht selbst:

Externer Inhalt von YouTube: Mit einem Klick kannst Du Dir das Video ansehen. Lies mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Überall auf der Welt werden heute Mädchen und Frauen gefeiert: Es ist internationaler Weltfrauentag. Wir feiern Gleichberechtigung, Selbstbestimmung und das Frauen-Wahlrecht. Doch es gibt auch Parteien, die ein anderes Frauenbild pflegen. Wusstest Du, dass ausgrechnet die Partei, die sonst immer die Interessen der “kleinen Leute” vertreten will den Mindestlohn abschaffen will? Das trifft vor allem Frauen, denn 70% der im Mindestlohnsektor Angestellten sind weiblich.

Bitte hilf mit und teile dieses Video zum Weltfrauentag mit Deinen Freundinnen in Deinem sozialen Netzwerk

Schicke es Deiner Mutter, Schwester und Oma via E-Mail – und verbreite es auch unter Deinen Kolleg/innen:

TEILEN

Autor*innen

Campaignerin- Lara Dovifat, Jahrgang 1990, hat Sozialwissenschaften an der Humboldt Universität Berlin sowie in Russland, Litauen und der Ukraine studiert. Während ihres Studiums war sie u.a bei einer PR Agentur für nachhaltigen Konsum, SumofUs.org, dem ZDF sowie am Institut für Sozialwissenschaften im Bereich Stadtentwicklung und Gentrifizierung tätig. Die letzten Jahre hat sie in der Medikamentenkampagne von Ärzte ohne Grenzen in Berlin und Johannesburg gearbeitet. Darüber hinaus setzt sie sich für Menschenrechte & Pressefreiheit in Osteuropa und Belarus ein. Alle Beiträge

Auch interessant

Pressemitteilung Warum das Recht auf Abtreibung in die Verfassung muss
Pressemitteilung Dog Whistle – Wie umgehen mit Hundepfeifenpolitik?
Pressemitteilung Welche Töchter meint Merz?
Pressemitteilung Keinen Fußbreit der Neuen Rechten
Pressemitteilung Zwei Wege. Zwei Welten. Eine Entscheidung.
Pressemitteilung Von Hamburg lernen
Pressemitteilung Wie Kürzungen im Sozialstaat die Gleichberechtigung untergraben
Pressemitteilung „Es ist eine Frage des Anstands, dass auch Milliardärsfamilien ihren fairen Beitrag leisten!“
Pressemitteilung Warum engagieren sich Frauen in der AfD? 
Pressemitteilung „Team Freiheit“ – Die Honoratiorenpartei