Feminismus LGBTQIA* AfD Rechtsextremismus Handel Service Tierschutz Demokratie Klimakrise Montagslächeln

Geheimsache Freihandel – Comic sagt alles über TTIP

Zeichentrick-Clip erklärt Abkommen in nur 150 Sekunden. - Ja, das geht wirklich.

Zeichentrick-Clip erklärt Abkommen in nur 150 Sekunden. – Ja, das geht wirklich.

Bitte teilen und informieren…

Teilen
E-Mail senden
Externer Inhalt von YouTube: Mit einem Klick kannst Du Dir das Video ansehen. Lies mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Teilen
E-Mail senden

Gemeinsam haben wir bereits viel geschafft: Wir haben die Kritik an TTIP zum zentralen Thema der Europawahl gemacht und mehr als eine halbe Millionen Bürger/innen fordern ein Stopp des geplanten Freihandelsabkommens zwischen der EU und den USA. Doch noch sind wir nicht am Ziel, denn die streng geheimen Verhandlungen gehen weiter.  

TEILEN

Autor*innen

Janine studierte Journalistik und Kunst-und Medienwissenschaft mit Fokus auf Medienpolitik und neue Technologien. Als Journalistin arbeitete sie für TV, Radio und Online-Redaktionen und engagierte sich für Reporter ohne Grenzen e.V. 2011 wechselte sie zu einer Online-Agentur und entwickelte als User-Experience Designerin nutzerfreundliche und nutzerzentrierte Web-Konzepte. Bei Campact war sie von 2014 bis 2021. Alle Beiträge

7 Kommentare

Kommentare sind geschlossen
  1. Freihandelsabkommen!? Wettbewerbsfähigkeit der Konzerne, klar – aber zu Lasten der Arbeitnehmer (Europäisches Gehaltsgefüge passt sich den US-Gehältern an).

  2. Das TTIP,
    Das GEHEIMTREFFEN der „DAGOBERT DUCKs“ dieser von KAPITALISTEN gesteuerten Europäischen KONZERN Union.
    Interessant der Kosename von Onkel Dagobert.
    Bertel!
    Könnte eine Abkürzung von BERTELSMANN sein.
    Wer ist DAGOBERT DUCK?
    Er ist die reichste Ente der Welt und zudem extrem Geizig. Ihr riesiges Vermögen lagert sie in ihren Geldspeicher.
    Diese extrem Geizige und reichste Ente der Welt ist Großbankier, Großindustrieller und Großhändler….alles in einem.

    Bitte nicht mit einer Chlorente verwechseln.

    • In unserem Blog sind höfliche Umgangsformen eine Selbstverständlichkeit und Schmähungen nicht erwünscht. Bitte darauf achten.

      Bertelsmann agiert in der Tat immer wieder als fragwürdiger Lobbyist – auch auf EU-Ebene, was wir kritisiert haben. Zu behaupten, der Konzern „steuere“ die EU würde ihm dann aber doch mehr Ehre erweisen, als er verdient.

      Wer übrigens etwas gegen den Einfluss von Lobbys auf die TTIP-Verhandlungen tun will, bitte hier entlang: https://www.campact.de/ttip/appell/teilnehmen/

  3. Ich bin gegen dieses Freihandelsabkommen, das nicht „frei“ verhandelt wird. Eine riesengroße Sauerei.

Auch interessant

TTIP Verdächtige Ruhe CETA, Europa, Handel, JEFTA, TISA, TTIP Unsere Antwort an Frau Malmström CETA, G20, Handel, JEFTA, TISA, Trump, TTIP Kurz vor G20: EU-Kommission will JEFTA durchdrücken – und setzt auf alte Fehler CETA, Handel, TTIP Rethinking Trade: Demands for a progressive EU trade policy CETA, Europa, TTIP Wir haben gewonnen: Stopp unserer Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA war unrechtmäßig TTIP Zurück aus dem Gefrierschrank: Warum TTIP noch nicht erledigt ist CETA, Handel, TTIP Handel neu denken: Forderungen für eine progressive EU-Handelspolitik CETA, Demokratie, TTIP Der trügerische Vorschlag der EU-Kommission: Das steckt hinter dem Konzern-Gericht MIC CETA, Handel, TTIP So tragen wir den Protest nach Brüssel: 280.000 Unterschriften gegen die Konzern-Justiz CETA, Handel, TTIP Diesen „Gerichtshof“ darf es auf keinen Fall geben
Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten und unsere Demokratie verteidigen. Wenn wichtige politische Entscheidungen anstehen, starten wir Kampagnen - digital und auf der Straße. Wir schmieden breite Bündnisse und mobilisieren eine starke Bewegung für die gemeinsame Sache. NewsletterHilfe und FAQKontaktDatenschutzImpressumCookie Einstellungen