Tierschutz Umwelt Wasser Europa WeAct AfD Rechtsextremismus CDU Montagslächeln Soziale Gerechtigkeit

Nach dem Start der neuen Campact-Kampagne gegen einen möglichen Iran-Krieg erreichten uns sehr viele Zuschriften: Viele Campact-Aktive scheinen hin und her gerissen zu sein, wie auf den Konflikt um das iranische Atomprogramm zu reagieren ist. Wir haben eine erste Antwort auf die am häufigsten an uns gerichtete Fragen formuliert, die Sie wiederum kommentieren können. Zudem würden wir gerne erfahren, was Sie von dieser Kampagne halten.

Lesen Sie unsere Antworten auf Frequently Asked Questions: hier

Klicken Sie sich in die Debatte ein: hier

Haben Sie sich schon an unserer E-Mail-Aktion an Außenminister Steinmeier und die deutschen Botschaftern der ständigen UN-Sicherheitsrats-Mitglieder beteiligt? Fordern Sie eine diplomatische Lösung des Konflikts!

Machen Sie mit: hier

TEILEN

Autor*innen

Christoph Bautz ist Diplom-Biologe und Politikwissenschaftler. Er gründete 2002 gemeinsam mit Felix Kolb die Bewegungsstiftung, die Kampagnen und Projekte sozialer Bewegungen fördert. 2004 initiierte er mit Günter Metzges und Felix Kolb Campact. Seitdem ist er Geschäftsführender Vorstand. Zudem ist er Mitglied des Aufsichtsrats von WeMove, der europaweiten Schwesterorganisation von Campact, sowie der Bürgerbewegung Finanzwende. Alle Beiträge

Auch interessant

AfD Andreas Speit AfD zum Israel-Iran-Konflikt: „Deutschland zuerst“ Mehr erfahren
Irankrieg Christoph Bautz Iran: Die letzte Chance der Diplomatie? Mehr erfahren
Irankrieg Christoph Bautz UN setzt Iran Vier-Wochen-Frist Mehr erfahren
Irankrieg Christoph Bautz Naher Osten: Die Waffen müssen schweigen! Mehr erfahren
Irankrieg Christoph Bautz Bush-Besuch: Friedensbündnis ruft zu Demonstration auf Mehr erfahren
Irankrieg Christoph Bautz Britische Botschaft antwortet auf E-Mails von Campact-Aktiven Mehr erfahren
Irankrieg Christoph Bautz It seems not too bad: Das Angebot der Sechsergruppe an den Iran Mehr erfahren
Irankrieg Christoph Bautz Iran: Die Diplomatie ist wieder am Zug – nur zu welchem Preis? Mehr erfahren
Irankrieg Christoph Bautz Verhandlungen über UN-Resolution zu Iran: Gefährliche Kompromisslinien Mehr erfahren
Irankrieg Christoph Bautz Kampagne „Kein Irankrieg“ gestartet Mehr erfahren