Demokratie Soziale Gerechtigkeit WeAct AfD Rechtsextremismus Soziales Klimakrise Montagslächeln Feminismus Digitalisierung

Die Unicredit-Group hat auf die Protestmails von tausenden Campact-Aktiven geantwortet – mit einem ziemlich nichtssagenden Schreiben.

„Auch wenn UniCredit, HVB und BA-CA bislang noch keinen offiziellen Grundsatz, sich nicht an der Finanzierung von Kernenergieprojekten zu beteiligen, beschlossen haben, so sind wir uns dennoch der Bedeutung von Bankdienstleistungen für eine Nachhaltige Entwicklung sehr bewusst.“ steht da unter anderem.

Wir sollten uns nicht mit leeren Phrasen abspeisen lassen.
Antworten Sie der Unicredit auf das Schreiben und fordern Sie eine klare Absage für alle Finanzierungen von Atom-Projekten.

Unicredit-Antwort lesen und zurückschreiben!

TEILEN

Autor*innen

Christoph Bautz ist Diplom-Biologe und Politikwissenschaftler. Er gründete 2002 gemeinsam mit Felix Kolb die Bewegungsstiftung, die Kampagnen und Projekte sozialer Bewegungen fördert. 2004 initiierte er mit Günter Metzges und Felix Kolb Campact. Seitdem ist er Geschäftsführender Vorstand. Zudem ist er Mitglied des Aufsichtsrats von WeMove, der europaweiten Schwesterorganisation von Campact, sowie der Bürgerbewegung Finanzwende. Alle Beiträge

Auch interessant

Pressemitteilung Erfolg: AKW-Comeback verhindert
Pressemitteilung Warum feiern Politiker immer wieder die Atomkraft?
Pressemitteilung Montagslächeln: AKW-Abschaltung
Pressemitteilung Aus(stieg). Das wars.
Pressemitteilung Festlich
Pressemitteilung Meine wunderbare Woche (KW 45)
Pressemitteilung Meine wunderbare Woche (KW 42)
Pressemitteilung Meine wunderbare Woche (KW 41)
Pressemitteilung Meine wunderbare Woche (KW 36)
Pressemitteilung Warum Atomkraft uns jetzt gar nicht hilft