· von
mal gelesen · Kommentare deaktiviert für Eindrucksvolle Abschluss-Aktion der Aktionstour · Artikel kommentieren

Eindrucksvolle Abschluss-Aktion der Aktionstour

Ein eindrucksvolles Bild bot heute morgen die Abschluss-Aktion zur unserer Aktionstour gegen Gentechnik vor dem Bundestag in Berlin. In einer langen Reihen präsentierten über 100 Campact-Aktive 40 Großplakate mit den Portraits der wichtigsten Abgeordneten, die über das neue Gentechnik-Gesetz entscheiden. Darauf angebracht waren die Antworten, die die Abgeordneten ihren Wählern auf die Frage „Gentechnik im Essen per Gesetz – Machen Sie da mit?“ in ihren Heimatstädten gegeben hatten. Fotografen von allen wichtigen Agenturen waren vor Ort und der Deutschlandfunk berichtete. (zum Bericht)

Wir freuen uns, gemeinsam mit so vielen Campact-Aktiven einen schönen Abschluss der Aktion gestalten zu können. Mit Abschlussaktion und Aktionstour haben wir ein kraftvolles Zeichen an die Politik gesendet, dass die Bürger/innen grundlegende Änderungen am Entwurf zum Gentechnik-Gesetz verlangen. Allen Unterstützer/innen – während der Tour und bei der Abschluss-Aktion – wollen wir noch einmal ganz herzlich danken!

Bilder von der Aktion

Video über die Aktionstour

Kommentare sind geschlossen.