· von
mal gelesen · Kommentare deaktiviert für Klimakette gegen neue Kohlekraftwerke geht online · Artikel kommentieren

Klimakette gegen neue Kohlekraftwerke geht online

Nach monatelangen Vorbereitungen ist unsere Klimakette gegen den Neubau von Kohlekraftwerken online gegangen. Die Klimakette war sehr aufwendig zu programmieren und wir sind froh, dass sie nun läuft – auch wenn es an der ein oder anderen stelle noch etwas holpert. Kleine Programmierfehler werden wir noch im Betrieb ausmerzen.

Die Klimakette legt sich um das Kohlekraftwerk Neurath – der größten CO2-Schleuder Europas, die derzeit bei Düsseldorf entsteht. Das Kraftwerk Neurath ist im Bau und wir werden es kaum mehr verhindern können. Über den Bau von 25 weiteren Kohlekraftwerken wird aber erst noch entschieden – und zwar in den nächsten Monaten.

Der Standort Neurath soll zum Symbol werden für eine starke Bewegung gegen neue Kohlekraftwerke und für den Umstieg auf klimafreundliche Alternativen. Ab heute füllt sich unsere Klima-Kette. Am 8. Dezember soll das eine reale Menschenkette vor Ort in Neurath im Rahmen einer Aktion der Klima-Allianz entstehen.

Wehren Sie sich gegen neue Kohlekraftwerke:

Verstärken Sie mit wenigen Klicks unsere Online-Klimakette! Mitmachen

Kommen Sie am 8.12. nach Neurath! Infos

Kommentare sind geschlossen.