Welche einschneidenden Konsequenzen die Pläne der SPD zur Bahnprivatisierung nach sich ziehen, zeigt ein Beitrag des ARD-Magazins Polylux – wenn auch etwas überspitzt. Wir kommen auch zu Wort – und unsere Heuschrecken-Puppen zu Ehren. Sehen Sie den Beitrag bei Polylux. Sehr empfehlenswert zu den Privatisierungsplänen der SPD ist auch ein aktueller Beitrag bei Monitor.
Bahn
Welche einschneidenden Konsequenzen die Pläne der SPD zur Bahnprivatisierung nach sich ziehen, zeigt ein Beitrag des ARD-Magazins Polylux – wenn auch etwas überspitzt. Wir kommen auch zu Wort – und unsere Heuschrecken-Puppen zu Ehren.
Christoph Bautz ist Diplom-Biologe und Politikwissenschaftler. Er gründete 2002 gemeinsam mit Felix Kolb die Bewegungsstiftung, die Kampagnen und Projekte sozialer Bewegungen fördert. 2004 initiierte er mit Günter Metzges und Felix Kolb Campact. Seitdem ist er Geschäftsführender Vorstand. Zudem ist er Mitglied des Aufsichtsrats von WeMove, der europaweiten Schwesterorganisation von Campact, sowie der Bürgerbewegung Finanzwende.Alle Beiträge
Auch interessant
Ampel, Bahn, Verkehr Kontrollverlust bei der Bahn
Bahn, Feminismus 35-Stunden-Woche: Ein feministisches „Hooray“ an die GDL
Bahn, Montagslächeln, Protest Montagslächeln: Stürmische Zeit
Bahn, Verkehr Wenn eine Gewerkschaft das Land lahmlegt
Bahn, Campact, Demo 3 Fragen an: Jan-Philipp Witt, Zugbesorger
Bahn S21-Abstimmung: Rück- und Ausblick
Bahn Volksabstimmung über Stuttgart 21: Aktion „Meine Straße stimmt ab“
Bahn S21: Über 80 Orte in Baden-Württemberg sagen JA zum Ausstieg
Bahn S21 / Schwarzer Donnerstag: Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragt Strafbefehl wegen Baumfällarbeiten
Bahn Stuttgart 21: Kampf um den Baustopp