Schon neun Kohlekraftwerke verhindert

Wie eine Bestandsaufnahme der Klima-Allianz zeigt, konnte allein innerhalb diesen Jahres der Bau von drei Kohlekraftwerken durch Druck und Proteste der Bevölkerung verhindert werden - nach Angaben der Investoren wurden die Projekte „vorläufig zurückgestellt“ (...). Fünf weitere Projekte wurden im letzten und diesen Jahr fallen gelassen. In Krefeld-Uerdingen macht ein Beschluss der Gemeinde den Bau…

Wie eine Bestandsaufnahme der Klima-Allianz zeigt, konnte allein innerhalb diesen Jahres der Bau von drei Kohlekraftwerken durch Druck und Proteste der Bevölkerung verhindert werden – nach Angaben der Investoren wurden die Projekte „vorläufig zurückgestellt“ (…).
Fünf weitere Projekte wurden im letzten und diesen Jahr fallen gelassen.
In Krefeld-Uerdingen macht ein Beschluss der Gemeinde den Bau eines neuen Kohlekraftwerkes unmöglich.
Diese Zwischenergebnisse machen Mut, denn sie verdeutlichen:
Proteste und Druck der Bevölkerung zeigen Wirkung!

Sehen Sie hier, welche Kohlekraftwerke schon verhindert werden konnten:
(pdf)!

Unterstützen Sie den Protest gegen neue Kohlekraftwerke

0 Kommentare

Veröffentlicht von Ferdinand Dürr