Europa Umwelt WeAct AfD Rechtsextremismus CDU Montagslächeln Soziale Gerechtigkeit Steuern und Finanzen Handel

Seit den Enthüllungen von Edward Snowden überschlagen sich die Schlagzeilen zum NSA-Abhörskandal. Der jüngste Aufreger: Neben dem Handy der Bundeskanzlerin, wurde möglicherweise auch die Kommunikation weiterer Bundestagsabgeordneter gezielt abgehört.

Jetzt soll die altbewährte Schreibmaschine die Sicherheitslage in Ordnung bringen. Im NSA-Untersuchungsausschuss werde erwogen auf mechanische Schreibmaschinen zurückzugreifen, um geheime Dokumente zu verfassen, so der Ausschussvorsitzende Patrick Sensburg (CDU). Dann sind wir mal gespannt, was es alles im Durchschlagpapier zu lesen geben wird.

TEILEN

Autor*innen

Janine studierte Journalistik und Kunst-und Medienwissenschaft mit Fokus auf Medienpolitik und neue Technologien. Als Journalistin arbeitete sie für TV, Radio und Online-Redaktionen und engagierte sich für Reporter ohne Grenzen e.V. 2011 wechselte sie zu einer Online-Agentur und entwickelte als User-Experience Designerin nutzerfreundliche und nutzerzentrierte Web-Konzepte. Bei Campact war sie von 2014 bis 2021. Alle Beiträge

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen
  1. Wenn wir wieder zurück zur Schreibmaschine gehen könnten dann wäre bei mir vielleicht mein Recht als Bürger auch wieder da.Nee! Geht ja nicht da die Blaupause bleibt.Schade!

  2. Habe vielleicht noch eine Schiefertafel und einen Griffel auf dem Dachboden. Den Schwamm müssen die sich selber kaufen; wenn der aus dem Aktenkoffer baumelt fängt die schöne alte Zeit wieder an!!
    Gruß K.E.

  3. Ich habe noch 2. Eine ganz alte, fast so wie die oben und eine mit der man sogar drucken kann. Alte Typenräder und Schreibband ist auch noch da. Beim Umzug gefunden, wollte es gerade wegwerfen.

    Wieviel bieten die dafür?
    Lg Elke

Auch interessant

Bürgerrechte Linda Hopius Öffnungszeiten, Gehälter, Steuern: 5 Bereiche, in denen Dich Landespolitik im Alltag betrifft Mehr erfahren
Bürgerrechte Jochen Müter Jina Amini: Ihr Tod erschüttert den Iran Mehr erfahren
Bürgerrechte Anselm Renn Was gegen Demokratie-Frust hilft Mehr erfahren
Bürgerrechte Vera Kuchler Elterngeld: Was die Ampel plant Mehr erfahren
Bürgerrechte Campact-Team Ampel verpasst faire Besteuerung von Krisenprofiteuren Mehr erfahren
Antirassismus Jochen Müter Als Peter Gabriel von Steve Biko sang Mehr erfahren
Antirassismus Jochen Müter Die Fingerabdrücke von Rosa Parks Mehr erfahren
Bürgerrechte Verena Kraß CETA bleibt gefährlich Mehr erfahren
Bürgerrechte WeAct-Team WeAct: Der beste Ort für deine Petition Mehr erfahren
Bürgerrechte WeAct-Team, Maria Kruskop So kannst Du Politik bewegen Mehr erfahren