Europa Klimakrise Soziales WeAct CDU Feminismus Demokratie Verkehr Campact AfD

Gen-Food, Hormonfleisch und Preisdumping – das alles droht mit TTIP

TTIP soll Wachstum bringen? Ja, beim Hormonfleisch auf jeden Fall. Diese Infografik vom BUND zeigt, was das Abkommen mit den USA für unseren Verbraucherschutz bedeuten würde.

TTIP soll Wachstum bringen? Ja, beim Hormonfleisch auf jeden Fall. Diese Infografik vom BUND zeigt, was das Abkommen mit den USA für unseren Verbraucherschutz bedeuten würde.

Information teilen und verbreiten, per…

Teilen
E-Mail senden

Teilen
E-Mail senden

Die Infografik vom BUND macht deutlich: TTIP bedroht unsere Verbraucherschutz-Standards und die bäuerliche Landwirtschaft in Europa. Durch die massive Konkurrenz aus den USA würde unsere Landwirtschaft noch stärker industrialisiert, Tierschutz und Umwelt blieben auf der Strecke. Auch mit CETA berauben wir uns der Möglichkeit, Politik für gesunde Lebensmittel und eine andere Landwirtschaft zu gestalten. Denn sobald Konzerne ihre Profite in Gefahr sehen, können sie vor dubiosen mit Handelsjuristen besetzten internationalen Tribunalen Milliarden Euro an Schadenersatz einklagen.

TEILEN

Autor*innen

Janine studierte Journalistik und Kunst-und Medienwissenschaft mit Fokus auf Medienpolitik und neue Technologien. Als Journalistin arbeitete sie für TV, Radio und Online-Redaktionen und engagierte sich für Reporter ohne Grenzen e.V. 2011 wechselte sie zu einer Online-Agentur und entwickelte als User-Experience Designerin nutzerfreundliche und nutzerzentrierte Web-Konzepte. Bei Campact war sie von 2014 bis 2021. Alle Beiträge

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen
  1. Auch Lohndumping….nicht vergessen!
    Umwelt-Schutz…. ADÈ
    Tierschutz…. ADÈ
    Arbeitnehmer-Schutz (der REST)….ADÈ
    Menschen-Schutz…. ADÈ
    ….und so manches MEHR
    ADÈ
    Es LEBE die !WARE! MENSCH mitsamt dem PLANETEN ERDE!

    (T)TIP(P):
    TTIP oel tagebau kanada

    Das CHLORHÜHNCHEN ist nur eine ablenkende Floskel!

    (T)TIP(P):
    http://www.ttip-unfairhandelbar.de/start/material/medien/ttip-in-den-medien/

    Der Freimaurer Karel De Gucht: Bei TTIP geht es um Führung für die Welt
    Was immer er darunter versteht.

    (T)TIP(P):
    http://www.atlantik-bruecke.org/programme/arbeits-und-regionalgruppen/regionalgruppen/rg-rhein-ruhr-karel-de-gucht/

    (T)TIP(P):
    http://www.atlantik-bruecke.org/w/files/dokumente/s14_52-de.pdf

    Was ist eigentlich aus dem verstärktem Misstrauen der EUROPÄISCHEN KONZERN UNION (auch als EU bekannt) nach der „NSA-AFFÄRE“ geworden?

    (T)TIP(P):
    karel de gucht neoliberalism

Auch interessant

CETA, Handel CETA: Ein erster Kompromiss von vielen Bürgerrechte, CETA, Demokratie, Handel CETA bleibt gefährlich CETA Erfolg in Bayern CETA Hessen-Wahl: Welche Partei will CETA stoppen? CETA So stoppt Bayern CETA CETA Bayern-Wahl: Welche Partei will CETA stoppen? TTIP Verdächtige Ruhe CETA Jamaika nur ohne CETA CETA, Demokratie, Handel CETA: Handelsabkommen tritt in Kraft CETA, Europa, Handel, JEFTA, TISA, TTIP Unsere Antwort an Frau Malmström
Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten und unsere Demokratie verteidigen. Wenn wichtige politische Entscheidungen anstehen, starten wir Kampagnen - digital und auf der Straße. Wir schmieden breite Bündnisse und mobilisieren eine starke Bewegung für die gemeinsame Sache. NewsletterHilfe und FAQKontaktDatenschutzImpressumCookie Einstellungen