AfD Rechtsextremismus Datenschutz Digitalisierung Europa Agrar Umwelt WeAct Demokratie Klimakrise

Livestream zum Kongress: Demokratie braucht Bewegung

Dieses Wochenende feiern wir 10 Jahre Campact! Unsere Feier und der zugehörige Kongress "Demokratie braucht Bewegung" übertragen wir am Freitagabend und den ganzen Samstag hier im Blog per Livestream.

Dieses Wochenende feiern wir 10 Jahre Campact! Unsere Jubiläums-Gala und den zugehörigen Kongress „Demokratie braucht Bewegung“ übertragen wir am Freitagabend und den ganzen Samstag hier im Blog per Livestream. Alle Interessierten sind eingeladen, die spannenden Vorträge, Diskussionen und Feierlichkeiten live mitzuverfolgen.

Die Übertragung startet am Samstag automatisch ab 9:30 Uhr

Bleib immer informiert – auf unserer Facebook-Fanpage halten wir über den Start auf dem Laufenden:

Livestream-Programm am Freitag:
  • 20:00-22:00: Die Campact Geburtstags-Gala „Demokratie braucht Bewegung“. Ein bunter und unterhaltsamer Abend, der den Blick zurück, aber auch nach vorne wendet.
Livestream-Programm am Samstag:
  • 10:00-11:30: „Demokratie braucht Bewegung“ Keynotes von Amy Goodmann, Democracy Now! und Dr. Heribert Prantl, Süddeutsche Zeitung
  • 11:30-13:00: CETA und TTIP – Angriff auf Umwelt, Sozialstaat und Demokratie. Ulrike Herrmann (taz) und Harald Schumann (Tagesspiegel) im Gespräch
  • 14:30-16:00: Brüssel ist weit weg: Wie können Bürger in Europa Einfluss nehmen? Podiumsdiskussion mit Sven Giegold (Grüne Europafraktion), Claudine Nierth (Mehr Demokratie e.V.) und Franziska Achterberg (Greenpeace Europe)
  • 16:30-18:00: NSA & Co: Was macht umfassende Überwachung aus unserer Demokratie, und was können wir dagegen tun? Einführung von Anne Roth (Tactical Tech) mit anschließender Diskussion zwischen Constanze Kurz (Sprecherin CCC) und Peter Schaar (Ex-BfDI)
PS: Sende Deinen Tweet und mach mit

Wer den Kurznachrichtendienst Twitter nutzt, ist herzlich eingeladen über den Hashtag #campact das Geschehen im Livestream zu kommentieren und mit anderen darüber zu diskutieren

TEILEN

Autor*innen

Janine studierte Journalistik und Kunst-und Medienwissenschaft mit Fokus auf Medienpolitik und neue Technologien. Als Journalistin arbeitete sie für TV, Radio und Online-Redaktionen und engagierte sich für Reporter ohne Grenzen e.V. 2011 wechselte sie zu einer Online-Agentur und entwickelte als User-Experience Designerin nutzerfreundliche und nutzerzentrierte Web-Konzepte. Bei Campact war sie von 2014 bis 2021. Alle Beiträge

79 Kommentare

Kommentare sind geschlossen
  1. Freue mich auf den angekündigten Livestream, … und Bitte ,.. Kinners bleibt bei Eurer Kraft, was kümmert wen , was ich nicht haben kann.
    Jedes Individuum hat sein eigenes Element und schöpft sein Potential daraus.
    Dass Euch das in der „Gruppendynamik“ nicht verloren geht, achtet darauf , auf eurer Wesen im göttlichen POOL.
    Denn Gott hat für das verschwenderische Reichtum für a l l e s LEBEN auf unserer MUTTER-ERDE gesorgt.

    Gottes reichen Segen für diese Veranstaltung , dass der „Austausch der Potentiale“, das „Finden“ des gemeinsamen NENNERS ,… zu einer K R A F T mit Dynamik gelingen möge.

    • Sauber 🙂
      Der erste Track erinnert mich an sooo viele Lieder vom Fusion 2010.

      Auch von mir an dickes Danke an Campact und alle Unterstützer.
      Bitte weiter so und mehr, Gruß.

  2. Hallo liebes Campact Team!
    Gratuliere euch zum Geburtstag! Bin schon lange ein Unterstützer von euch.
    Werde die Feier zu Hause mit verfolgen .
    Übrigens, wie stehen den die Chancen TTIP noch zu verhindern. Wenn ich das aktuelle Geschehen momentan so anschaue, schaut es nicht so gut aus. Oder??????????
    LG

    • Lieber Josef, danke für Deine Unterstützung! Wir glauben auf jeden Fall daran, dass wir noch Chancen haben TTIP zu verhindern. Die gemeinsame selbstorganisierten Europäischen Bürgerinitiative gegen die Abkommen TTIP und CETA haben bald eine Million Menschen unterzeichnet. Dieser Länder- und Kulturenübergreifende europäische Protest macht Mut, Hoffnung und lässt uns weiter an Stärke gewinnen. Mehr Infos findest Du hier: https://www.campact.de/ttip-ebi/

  3. ich hoffe auf ein gutes Gelingen, viele neue Impulse und weiterhin aufgeschlossene Herzen für die gemeinsame gute Sache.
    Unser Leben ist Kampf, besonders gegen allem was uns als Menschen das Leben auf dieser Erde schwer macht.

    H.-Jo. Trepte

  4. Bin sehr angetan von Eurer Arbeit und wünsche gutes Gelingen! Hoffe, dass eine Aufzeichnung für eine Weile online bleibt, weil ich live nicht mitschauen kann.
    Viele Grüße! Frieder

  5. Ich würde die Podiumsdiskussion gerne im Netz mitverfolgen. Dafür muss man sich aber anscheinend bei Livestream registrieren. Das ist etwas widersprüchlich, oben steht nämlich man muss sich nur registrieren wenn man zum Start benachrichtigt werden will.
    Gibt es eine Möglichkeit den Livestream auch ohne Registrierung zu sehen?

    • Lieber Stephan,
      wenn der Livestream einmal gestartet ist, benötigst Du keine Registrierung, die ist nur erforderlich, wenn Du eine Erinnerung im Vorfeld erhalten möchtest.

  6. Bei der nächsten Geburtstagsfeier wird eindeutig ein größerer Raum gebraucht 🙂
    ich wäre total gerne „in echt“ dabei gewesen.. Gibt es eigentlich die Möglichkeit da auch ohne Ticket etwas mitzubekommen, wenn man vor Ort ist?
    LG & einen schönen Geburtstag!!!

    • Lieber Chris, ja, wir werden den Stream aufzeichnen und im Nachgang hier im Blog und bei YouTube zur Verfügung stellen.

Auch interessant

Campact, WeAct Mitmachen bei Campact – in 5 einfachen Schritten Campact Campact gibt 200.000 Euro nach Israel und Gaza 20 Jahre, Campact Zwischen Postkasten und Telefonzelle 20 Jahre, Campact Das Campact-Quiz 20 Jahre, Campact, WeAct Die Welt einfach selbst verändern 20 Jahre, Campact Höher, größer, mehr 20 Jahre, Campact „Früher haben noch alle an unseren Gartentisch gepasst“ 20 Jahre, Campact Erfolge aus 20 Jahren Campact 20 Jahre, Campact „Dieses Miteinander ist einzigartig“ Campact Gute Nachrichten zum Jahresende
Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten und unsere Demokratie verteidigen. Wenn wichtige politische Entscheidungen anstehen, starten wir Kampagnen - digital und auf der Straße. Wir schmieden breite Bündnisse und mobilisieren eine starke Bewegung für die gemeinsame Sache. NewsletterHilfe und FAQKontaktDatenschutzImpressumCookie Einstellungen