Reich durch Finanzkrisen – dank Investorenklagen
Investorenklagen sind eine Goldgrube für Konzerne - aber ganz besonders lukrativ sind sie für Spekulanten, die bei Finanzkrisen reich werden. Bezahlt wird dieser Reichtum aus den Taschen der Steuerzahler/innen. Dieses Video erklärt in 3 Minuten, wie das funktioniert.
Investorenklagen sind eine Goldgrube für Konzerne – aber ganz besonders lukrativ sind sie für Spekulanten, die bei Finanzkrisen reich werden. Bezahlt wird dieser Reichtum aus den Taschen der Steuerzahler/innen. Dieses Video erklärt in 3 Minuten, wie das funktioniert.
Video ansehen und verbreiten, per…
Die Investorenklagen (ISDS) sind in den derzeit mit den USA und Kanada verhandelten Handels- und Investitionsabkommen TTIP und CETA vorgesehen. Aber auch in einer Vielzahl weiterer Abkommen die die EU-Kommission plant oder bereits verhandelt hat – zum Beispiel ein Abkommen mit der Steueroase Singapur. Alle diese Abkommen sind noch nicht ratifiziert, wir können sie also noch stoppen.
Schau Dir das Video an und verbreite es weiter, damit die Menschen aufwachen und sich gegen die ruinöse Handelspolitik der EU-Kommission wehren!
Lieber Robert, danke für den Hinweis – das Video ist nicht von uns produziert, daher können wir den Fehler nicht ändern. Zum Glück hast Du es ja trotzdem richtig verstanden 😉
Gut gemachtes informatives Video…
Nur zum Ende hin ein Tippfehler: „Dagegen müssen wir uns wehren“ wolltet Ihr schreiben…
Geschrieben habt Ihr: Dagen…
Gute Nacht 🙂
Mit C+T erhalten wir eine -Konzerngesteuerte Demokratie-. Das Risiko der Investoren wird damit vollkommen auf den Steuerzahler abgewälzt. In Europa gelten nicht mehr die Gesetze einer sozialen Marktwirtschaft sondern die Gesetze der Konzerne und ihrer Finanzmärkte mit ihren Steuerhinterziehungsoasen auf den Cayman`s oder Liechtenstein. Die Idee von Europa ist längst tot.