Europa Klimakrise Soziales WeAct CDU Feminismus Demokratie Verkehr Campact AfD

Umfairteilen LIVE-Blog vom Aktionstag 13. April 2013

Umfairteilen rockt die Republik – in über 100 Städten stiegen am Samstag, den 13.April Aktionen, damit es endlich gerechter zugeht! Hier im Live-Blog haben wir ab 10 Uhr alle greifbaren Infos zusammengetragen – was sich an den einzelnen Orten in allen Ecken Deutschlands tat, findet Ihr hier auf einen Blick. Die besten Bilder, die witzigsten […]

Umfairteilen rockt die Republik – in über 100 Städten stiegen am Samstag, den 13.April Aktionen, damit es endlich gerechter zugeht! Hier im Live-Blog haben wir ab 10 Uhr alle greifbaren Infos zusammengetragen – was sich an den einzelnen Orten in allen Ecken Deutschlands tat, findet Ihr hier auf einen Blick. Die besten Bilder, die witzigsten Aktionsideen und die eindrucksvollsten Redebeiträge. Watch this space!

Auf Twitter berichteten wir live aus Bremen, Köln, Hamburg und Berlin: Campact auf Twitter
———————————————————————————————————————

14:49 In der Bankenstadt Frankfurt wollen die Aktiven „Ran an den Sp€ck!“ der Reichen.

UmfairteilenFrankfurt

13:53 Düsseldorf sammelt jetzt auch noch Spenden für die „Ärmsten“ der Republik, damit sie weiter spekulieren und sich schmucke Statussymbole leisten können.

DüsseldorfUmfairteilen

13:40 Groß und Klein tanzt in Hameln gegen die ungleiche Verteilung der Krisenkosten.

UmfairteilenHameln

13:32 In Hannover werden diese „Wahl“zettel an Bürger verteilt. Umfairteilen versus Ungerechtigkeit!

HannoverUmfairteilen

Tweet by @netfreak107

13:18 Die Bürger in Freiburg im Breisgau strotzen nur so von Kreativität auf ihrem Umzug zu den Stationen des Reichtums!

FreiburgUmfairteilen

12:58 Marburg ist bunt und zahlreich für mehr UMVERTEILUNG!

MarburgUmfairteilen

Tweet by @ThomasSpies

12:19 Stuttgarter Reiche wollen definitiv keine höheren Steuern zahlen, ihre Gründe sind auch wirklich verständlich.. 😉

StuttgartUmfairteilen

11:56 Freiburg checkt schon mal den Sound. Ab 12 Uhr startet dort ein Umzug zu Stationen des Reichtums, vor denen die Bürger Halt machen und eine höhere Besteuerung von Reichen fordern.

UmfairteilenFreiburg
Tweet by OccBlackHat

11:36 Kiel-Gaarden macht sich stark für mehr Umverteilung!

UmfairteilenKiel
Tweet by @sharma_ra

11:25 Im Vorfeld des Aktionstages hat das Umfairteilen-Bündnis die Spitzenkandidatinnen der Parteien aufgefordert, sich für die Wiedereinführung der Vermögensteuer, eine einmalige Vermögensabgabe und die konsequente Bekämpfung von Steuerflucht einzusetzen. Heute bringen wir die Forderungen gemeinsam lautstark in die Öffentlichkeit! Mehr Infos

11:06 In Bochum steht die Bühne schon. Alle Vorbereitungen für die Demo um fünf vor zwölf laufen auf Hochtouren. Im Pott wird umfairteilt! http://www.pott-umfairteilen.de/

PottUmfairteilen

TEILEN

Autor*innen

Annette Sawatzki, Jahrgang 1973, studierte Philosophie, Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre in Bonn, Berkeley und Hamburg. Sie arbeitete als Dokumentarin, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Büroleiterin von Bundestagsabgeordneten. Ihre Schwerpunkte als Campaignerin bei Campact liegen in der Sozial-, Wirtschafts- und Finanzpolitik. Alle Beiträge Appelle, Aktionen und Erfolge: Darüber schreibt das Campact-Team. Alle Beiträge

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen
  1. Aber werden diese Aktion irgendetwas bewirken? Zu begrüßen wäre es ja, aber irgendwie scheint sich in dieser Beziehung, Deutschland immer mehr der USA zu nähern.

Auch interessant

Finanzen, Steuern Die Steuertricks der Reichen Finanzen, Steuern, WeAct Wir lassen CumEx-Täter*innen nicht davon kommen! Drogenpolitik, Steuern Meine wunderbare Woche (KW 43) Finanzen, Klimakrise, Klimawandel, Steuern Keine Staatshilfen für Steuertrickser und Klimasünder! Finanzen, Steuern Ausgebadet Finanzen, Steuern Auch Konzerne müssen Steuern zahlen Finanzen, Steuern Jetzt wird es ungemütlich für Geldwäscher Finanzen, Steuern Weder verfassungsfest noch gerecht – die neue Erbschaftssteuer Finanzen, Steuern Studie belegt Milliarden-Schlupflöcher für Reiche Finanzen, Steuern Was Deutschland aus den Bahamas Leaks lernen muss
Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten und unsere Demokratie verteidigen. Wenn wichtige politische Entscheidungen anstehen, starten wir Kampagnen - digital und auf der Straße. Wir schmieden breite Bündnisse und mobilisieren eine starke Bewegung für die gemeinsame Sache. NewsletterHilfe und FAQKontaktDatenschutzImpressumCookie Einstellungen