7 Gründe, warum manche Menschen Überwachung lieben
Warum passiert nach dem größten Überwachungsskandal der Geschichte eigentlich nichts? Alexander Lehmann holt in diesem Video ganz weit aus und erklärt, warum einige Gruppen in unserer Gesellschaft Überwachung einfach lieben müssen.
Warum passiert nach dem größten Überwachungsskandal der Geschichte eigentlich nichts? Alexander Lehmann holt in diesem Video ganz weit aus und erklärt, warum einige Gruppen in unserer Gesellschaft Überwachung einfach lieben müssen. Und wie der „Schutz“ unserer Grundwerte durch die Überwachung eigentlich genau abläuft. Auch die Wirtschaft lässt er nicht so einfach davon kommen.
Überwachung lieben – Unglaublich? Schaut selbst:
Lehmann zeichnet in diesem beeindruckenden Video ein beängstigendes Bild einer wachsenden Überwachungsindustrie bei der Wirtschaft und Politik Hand in Hand am Abbau unserer Grundrechte arbeiten.
Fakt ist:
- Obwohl die Zusammenarbeit zwischen deutschen Geheimdiensten und der NSA noch immer nicht aufgeklärt wurde, hat der Bundestag dem Auslandsgeheimdienst BND vor wenigen Wochen zusätzliche Millionen aus Steuergeld für neue Überwachungsprogramme genehmigt. Wir zahlen also oft auch noch für die eigene Überwachung.
- Die Bundesregierung weigert sich immer noch Snowden im NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages aussagen zu lassen. Dabei schrieb uns Snowden in einer persönlichen Botschaft, dass er nach Deutschland kommen will.
- Auf EU-Ebene wird gerade über ein neues europäisches Datenschutzrecht beraten. Doch große Konzerne und ihre Lobbyisten versuchen es zu ihren Gunsten aufzuweichen.
Diese Entwicklung können wir nur stoppen, wenn mehr Menschen davon erfahren. Teile dieses Video mit deinen Freunden und kläre sie auf, warum Überwachung ganz und gar nicht liebenswert ist:
Siehe r. u. auf dieser Seite: „Bitte klicken Sie hier, um Google Analytics zu deaktivieren“
Schaut so aus, als ob campact auch die Überwachung durch einen „großen Konzern“ „liebt“.
Ein traurig amüsanter Clip.
Und obwohl sich Merkel, Friedrich, Pofalla oder de Maiziere mehrfach als Lügner und Grundgesetzignoranten entpuppt haben, wird diesem Schlage Politiker mehr geglaubt als misstraut.
Damit erweisen sich die meisten Deutschen leider einmal mehr als die pawlowschen Hunde der US-Amerikaner, die schon das Geifern anfangen, wenn nur die Terrorglocke ertönt.