AfD Feminismus Rechtsextremismus Datenschutz Digitalisierung Europa Agrar Umwelt WeAct Demokratie

LeFloid zu TTIP: „Es ist noch Zeit die Notbremse zu ziehen“

Nach den TTIP-Leaks rechnet der YouTube-Star LeFloid mit dem Handelsabkommen ab: "TTIP ist so scheiße wie wir immer befürchtet haben".

Video ansehen und mit Deinen Freundinnen und Freunden teilen:

Teilen
E-Mail senden
Externer Inhalt von YouTube: Mit einem Klick kannst Du Dir das Video ansehen. Lies mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teilen
E-Mail senden

Dieses Video spiegelt die Meinung von LeFloid wieder. Er bringt mit seinem lockeren Sprachgebrauch seinen Unmut zum TTIP-Abkommen mit den USA zum Ausdruck. LeFloid erreicht mit seiner YouTube-Show massenhaft junge Menschen mit politischen Themen.

Enthüllt: Geheime TTIP-Papiere

Vergangene Woche veröffentlichte Greenpeace Teile der geheimen TTIP Verhandlungs-Papiere. 240 Seiten, die zeigen: Der Druck der US-Regierung auf die EU ist stärker und weitreichender als bislang bekannt. Demokratieabbau, Gentechnik und private Schiedsgerichte – die TTIP-Leaks bringen die Wahrheit ans Licht und unsere Befürchtungen werden bestätigt.

Noch können wir den Konzerndeal stoppen – mach mit:

Du Hast schon unterzeichnet? Dann teile diesen Beitrag mit Deinen Freundinnen und Freunden auf facebook:
Teilen
E-Mail senden
TEILEN

Autor*innen

Janine studierte Journalistik und Kunst-und Medienwissenschaft mit Fokus auf Medienpolitik und neue Technologien. Als Journalistin arbeitete sie für TV, Radio und Online-Redaktionen und engagierte sich für Reporter ohne Grenzen e.V. 2011 wechselte sie zu einer Online-Agentur und entwickelte als User-Experience Designerin nutzerfreundliche und nutzerzentrierte Web-Konzepte. Bei Campact war sie von 2014 bis 2021. Alle Beiträge

7 Kommentare

Kommentare sind geschlossen
  1. Sehr guter Bericht und gute Kommentare. Das Problem der Administrative in Brüssel ist, dass sie nur noch für die großen Konzerne arbeitet und das europäische Volk auf der Strecke lässt. Das ist nicht das Europa, das wir wollten.

  2. Es heißt immer, dass die US-Unterhändler Druck auf die EU ausüben.
    Nun, ich habe die Ausgabe der Süddeutschen gelesen, in der im Wirtschaftsteil ausführlich über TTIP-Leak referiert und interpretiert wurde. Demnach sind es die Automobilkonzerne Europas, die sich ganz große Hoffnungen auf ganz große weitere Exporte in die USA machen.
    Das erklärt für mich zu einem guten Teil, warum die deutsche Regierung so unzugänglich ist für Argumente. Zum Automobil, ins Automobil drängt doch alles.
    Dabei ist es katastrofal für die deutsche Industrie, noch mehr auf Export zu setzen. Und die USA werden das für ihr Land (m.E. zu Recht) nicht zulassen, wie auch immer, auch unter TTIP. (Was aber nicht passieren wird, weil wir es verhindern.) Das zeigt ja die Analyse der London School of Economics zum Umgang mit ausländischen Investoren in den USA und vor Schiedsgerichten im Rahmen von NAFTA.

    Schluss mit dem Druck der Autohersteller auf die EU!

    viele Grüße
    Thomas

Auch interessant

TTIP Verdächtige Ruhe CETA, Europa, Handel, JEFTA, TISA, TTIP Unsere Antwort an Frau Malmström CETA, G20, Handel, JEFTA, TISA, Trump, TTIP Kurz vor G20: EU-Kommission will JEFTA durchdrücken – und setzt auf alte Fehler CETA, Handel, TTIP Rethinking Trade: Demands for a progressive EU trade policy CETA, Europa, TTIP Wir haben gewonnen: Stopp unserer Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA war unrechtmäßig TTIP Zurück aus dem Gefrierschrank: Warum TTIP noch nicht erledigt ist CETA, Handel, TTIP Handel neu denken: Forderungen für eine progressive EU-Handelspolitik CETA, Demokratie, TTIP Der trügerische Vorschlag der EU-Kommission: Das steckt hinter dem Konzern-Gericht MIC CETA, Handel, TTIP So tragen wir den Protest nach Brüssel: 280.000 Unterschriften gegen die Konzern-Justiz CETA, Handel, TTIP Diesen „Gerichtshof“ darf es auf keinen Fall geben
Campact ist eine Kampagnen-Organisation, mit der über 3 Millionen Menschen entschlossen für progressive Politik eintreten und unsere Demokratie verteidigen. Wenn wichtige politische Entscheidungen anstehen, starten wir Kampagnen - digital und auf der Straße. Wir schmieden breite Bündnisse und mobilisieren eine starke Bewegung für die gemeinsame Sache. NewsletterHilfe und FAQKontaktDatenschutzImpressumCookie Einstellungen