Campact Blog

Hintergründe und Einsichten zu progressiver Politik

Top Themen

Etikettenschwindel: Wir verpassen dem “Haus des Familienunternehmens” ein wahrheitsgemäßes Schild

Unsere Aktion hat Spaß gemacht: Das Haus des Familienunetrnehmens hat jetzt einen neuen Namen - Haus der Superreichen. Denn hier sitzt die Reichen-Lobby, die gegen eine gerechte Erbschaftssteuer kämpft. Was wir davon halten, haben wir ihnen lautstark mitgeteilt.

Letzten Donnerstag am Pariser Platz, der teuersten Adresse Berlins: Wir benennen das „Haus des Familienunternehmens“ um in „Haus der Superreichen“. Mit uns reden wollte von der Reichen-Lobby niemand. Uns hat es trotzdem Spaß gemacht und wir kämpfen weiter für mehr Lobbytransparenz und eine gerechte Erbschaftssteuer. Denn millionenschwere Firmen-Erben müssen ihren gerechten Anteil zum Gemeinwesen beitragen.

Schau dir das Video von der Aktion an – und teile es mit Deinen Freundinnen und Freunden:

TEILEN

Autor*innen

Lynn Gogolin-Grünberg

Lynn Gogolin-Grünberg ist Politik- und Kommunikationswissenschaftlerin und hat außerdem Publizistik studiert. Sie war für das ZDF journalistisch tätig. Bei Mehr Demokratie arbeitete sie als Redakteurin und Pressesprecherin. Im Anschluss ging sie als Campaignerin zum BUND. Seit 2016 ist sie für Campact tätig.

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen
  1. Im selben Gebäude findet sich zufällig auch noch Krauss-Maffei Wegmann, ebenfalls ein freundliches kleines Familienunternehmen, auf deren Website man im Bereich Karriere lesen kann: „Bei uns finden Sie eine werteorientierte Unternehmenskultur“. Das ist doch alles sehr erfreulich.

Auch interessant