Gemeinsam gegen Corona

Schon geimpft? Wenn ja, dann suchen wir Dich – für ein Erklärvideo. Mit kurzen Berichten von Campact-Unterstützer*innen aus Berlin wollen wir gemeinsam Menschen überzeugen, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen.

Ob Impfstoff, Nebenwirkung oder Impfreihenfolge – fast täglich gibt es neue Meldungen über die Corona-Vakzine in den Medien. Viele Menschen verunsichert die Kommunikation. Ihre Zweifel sind nachvollziehbar. Dennoch bedeutet jede Impfung eine*n potentielle*n Patient*in weniger auf den Intensivstationen. Und damit eine enorme Entlastung unseres Gesundheitssystem. 

Solidarisch durch die Krise – das heißt, dass jede Person eine Verantwortung hat. Für sich und für andere. Um die Pandemie zu besiegen, müssen sich möglichst viele Menschen impfen lassen. Laut Weltgesundheitsorganisation zwischen 60 und 70 Prozent. Diese gilt es zu überzeugen.

Schon geimpft? Erzähle uns von Deinen Erfahrungen!

Daher brauchen wir jetzt Dich! Wir suchen Menschen aus Berlin, die bereits geimpft wurden. Erzähle uns von Deinen Erfahrungen. Hattest Du vorher Zweifel? Musste man Dich erst überzeugen? Warum hast Du Dich für die Impfung entschieden?

Videodreh am 21. und 22. April in Berlin

Jetzt hast Du die Möglichkeit, Deine Erfahrung mit anderen Campact-Unterstützer*innen zu teilen! Schon in wenigen Tagen, am 21. und 22. April, wollen wir unser Erklärvideo drehen. In Berlin, natürlich draußen und mit Maske und Abstand. Sei auch Du dabei – berichte uns, warum Impfen für Dich wichtig ist und melde Dich jetzt an.

Impfen schützt

Sicher ist: Impfen schützt die einzelne Person vor einem schweren und lebensbedrohlichen Corona-Verlauf. Aber vielmehr noch: Impfen ist unsere kollektive Verantwortung für einen Weg aus der Pandemie. 

Dennoch sind viele Menschen unsicher – auch unsere Unterstützer*innen. Bei einer Umfrage gaben zwischen 15 bis 20 Prozent an, zu zweifeln. An diesem Punkt müssen wir ansetzen: Lass uns über Zweifel reden, Fragen diskutieren und Erfahrungen austauschen. Denn diese Skepsis ist verständlich. Dennoch gibt es viele Gründe, die dafür sprechen, sich impfen zu lassen. 

Wurdest Du schon geimpft? Dann teile Deine Erfahrung! Für unser Video suchen wir dringend bereits geimpfte Menschen, die wir am 21. und 22. April in Berlin treffen. Unser Gespräch wird ungefähr eine Stunde dauern. Nachdem Du Dich angemeldet hast, vereinbaren wir mit Dir zusammen einen passenden Termin – an einem Ort Deiner Wahl.

Keine Kommentare

Veröffentlicht von Campact Team