Campact Blog

Hintergründe und Einsichten zu progressiver Politik

Top Themen

Meine wunderbare Woche (KW 1)

Unser Autor hat Pech: Gerade alles aufgeschrieben, verschwindet das Dokument im Nirgendwo. Jetzt heißt es improvisieren.

Kalender Urlaub
Wahr oder gelogen? Es bleibt spannend.

Montag, 2. 1. 2023 bis Freitag, 6.1. 2023

Ich hatte hier gerade so schöne Sachen aufgeschrieben: Vom Böllern (bitte hier für ein Verbot unterschreiben!), über Rammstein und einen ausgebüxten Knirps in Bayern, der alleine 35 Kilometer mit der Bahn gefahren ist. Doch obwohl ich fleißig zwischengespeichert habe, kam es zu einem GAU für Redakteur*innen. Alles weg, irgendwie. Worte, die niemand mehr wiederfindet. Verschwunden.

Leider habe ich keine Zeit mehr, von vorne anzufangen. Und daher mache ich es auch nicht.

Allerdings: Ich bin eh vier Wochen weg. Urlaub machen. Und im Urlaub lese und schreibe ich nie. Daher liebe Grüße und bis zum 10. 2. 2023. Pass schön auf Dich auf.

Und wenn Du jetzt noch Zeit hast …

… kannst Du ja noch einen Blick auf die anderen Beiträge aus dieser Woche werfen:

Montag: „Licht im Schatten: Schritte zu einer Welt ohne Todesstrafe“ von Lena Rohrbach
Dienstag: Unser Beitrag zum Appell für ein Böllerverbot
Mittwoch: „Familienministerium: Das Sprungbrett-Ministerium“ von Inken Behrmann
Donnerstag: „Die Klimakrise auf Twitter und Mastodon“ von Friedemann Ebelt

Autor*innen

Jochen Müter

Jochen Müter

Jochen Müter ist Diplom-Journalist und Politikwissenschaftler. Er schrieb als Ghostwriter einige Autobiographien und war Chef vom Dienst bei n-tv. Seit 2017 leitet er die Campact-Redaktion. Im Blog befasst er sich mit Protestbewegungen und steuert seinen Wochenrückblick bei.

Auch interessant